Spezielles Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Ich möchte ein Backup von den Windows Einstellungen samt installierter Programme machen.

Ich stelle mir das ganze so vor:
Ich installiere Windows und stelle dann auf dieses jungfräuliche System mein Backup wieder her und es ist alles wieder wie gewohnt.

Gibts ein Programm das sowas kann ?

Ich kenne nur Image Software, die gleich die komplette HD backupen oder halt nur bestimmte Ordner, aber eben nicht auch die Windows Einstellungen sichert.


Ich kann leider kein Image anlegen, da die Platte zu viel Daten enthält.
Bei einer Neuinstallation lösche ich per ERD immer das Windows Verzeichnis und installiere neu.

Kann da einer helfen ?

Greets Stevie
 
Norton Ghost, hab ich allerdings nochnie was gutes darüber gehört. :rolleyes:
 
Du kannst mir dem integrierten MS Backup diese Daten sichern. Es gibt im Menü einen Punkt, Systemdateien und Einstellungen mit sichern. Du kannst alles auf eine andere Partition legen und später wiederherstellen, wenn Windows z.B. neu installiert wurde. Einzig MS Backup sollte bei der Neunstallation schon installiert werden, damit Du zurücksichern kannst. Wenn es nicht zuviele Daten sind, kannst Du es auch auf CD/DVD brennen oder direkt auf RW sichern.
 
@Fiona danke ! werds mir anschauen. :)

@werkam das hab ich mir schon fast gedacht, dass das mit dem backup-tool von win xp geht. ist dann das windows 100 % wieder so wie es war ? (registry einträge, etc...)
also ich mein die einträge unter system32/config/*.dat sind ja schreibgeschützt.



greets stevie
 
Es gibt eine Einstellung bei dem Programm, die genau diese Einstellungen sichert, "Assistent für automatische Systemwiederherstellung".
 

Anhänge

  • Backsys.png
    Backsys.png
    14 KB · Aufrufe: 149
Stevie schrieb:
Ich möchte ein Backup von den Windows Einstellungen samt installierter Programme machen.

das was Du anstrebst mach ich schon seit einiger Zeit, und dazu taugt nur ein Prog zum HDD-Image erstellen.
PowerQuest Drive Image 2002 oder Acronis True Image 7.0
Das Acronis ist das einfachste u. modernste.
Damit brennst Du die kpl. Win und Prog Installation auf eine DVD oder sicherst auf eine Backup-Partition.

Das Windows Backuptool ist für eine kpl. Sicherung vollkommen ungeeignet.

wop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben