SE Saito

Harry1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
28
Hiho,

mein Vertrag läuft aus und ich bin am Überlgen was ich mir für ein Handy hole.
Ich interessiere mich sehr für das Saito von sony Ericsson, da ich allgemein mit der Firma gute Erfahrungen gemacht hab.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy gemacht und kann es empfehlen oder eher davon abraten? :)

Danke euch schon mal im Vorraus :rolleyes:
 
Ich habe es zwar selber nicht, habe aber schon so einige tests darüber gelesen.

Die Verarbeitung soll super sein.
Die Fotos sind auch gut und der Touchscreen scheint auch i.o. zu sein.

Gibt aber auch einige macken, die das Handy haben soll.

kein 3,5 klinken anschluss, etwas dick, da die stelle an der die Kamera sitz wieder um einiges aus dem gehäuse herausragt.

Außerdem soll der Akku zeinmlich schwach sein und nciht lange durchhalten.

macht das handy ein wenig unhandlich.

Ich sag mal so: wenn am nauf SE steht, dann kann man sicherlich über das _Handy nachedenken, da es ne solide Sache ist.
Aber wer nicht an einem Hersteller gebunden ist, der sollte auch bei den anderen Herstellern nachschauen. Samsung macht auch super teile.
Das Pixon 12 z.B. ist fast genauso teuer wie das Sation und schlägt es deutlich in einigen disziplinen.

Weiter Vorteil von Satio: Symbian. lässt sich prima erweitern.
 
Hier ein Testbericht: http://www.areamobile.de/handys/1613-sony-ericsson-satio-idou/testbericht

Das Samsung Pixon12 soll noch besser sein (auch in der Kamera-Qualität): http://www.areamobile.de/handys/1685-samsung-m8910-pixon12/testbericht

Hier noch ein direkter Vergleich (Kamera): http://www.chip.de/artikel/Handy-Duell-Pixon12-gegen-Satio_38526514.html

Zu den Betriebssystemen oder der Bedinung kann ich dir nicht viel sagen, was die Multimedia-Fähigkeiten angeht scheint das Pixon aber schon besser zu sein.
 
Da das Satio Symbian S60 hat würde ich es dem Pixon12 mit seiner proprietären Samsung-Software vorziehen
 
Ja das stimmt, dass das ein großer vorteil ist, wenn man Symbian hat, aber ich für meinen teil hab immer relativ schnell gemerkt, dass ich mein gerät eh kaum mit zusatzprogrammen erweitere.

so dass ich ein geschlossenes Betriebssystem garnciht mal so als nachteil sehe.

Das Pixon ist flacher, sieht auch edel aus, schießt super fotos (für ein handy)
dreht hochauflösende videos und kann alles min. genauso gut wie das Saito.
hat noch eine 3,5 Klinke wenn ich mich nicht täusche.

also SE hat für mich die Chance verpasst, mit dem Saito mal was ganz neue zu probieren um SE mal wieder erfolgreicher zu machen.

Aber die Chance haben sie wohl nicht genutzt.
 
Hmm danke erstma für die Antworten :)
Ich schau mir ma das Pixon an
 
Zurück
Oben