News Nokia verklagt Apple wegen Patentrechtsverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut so, nehmt sie aus!
apple hat das mehr als verdient, ich mein was die für schwachsinnige sachen sich patentieren lassen und dann gebühren dafür verlangen aka ich darf meinen tocuhscreen nicht mit 2 fingern bedienen.
 
Tjo wer nicht am Ball bleibt verliert halt... und jetzt über sowas noch eins rein würgen, tun halt die schlechten Verlierer!
 
Tjo wer nicht am Ball bleibt verliert halt... und jetzt über sowas noch eins rein würgen, tun halt die schlechten Verlierer!

Ich denke, dass verhandlungen schon länger geloffen sind. Nur sind sie jetzt in Geldnot und machen vllt ihre Drohung wahr und gehen vor Gericht.
 
ich hoffe nokia gewinnt und ich bin kein anti-apple fanboy *hust*
 
Egal was ich schreiben will...es würde gegen die Forenregeln verstoßen XD
Also belasse ich es einfach dabei.

Warum weigert sich Apple? Gibt es dazu irgendwelche Informationen.

Eine kleine Bitte an den Rest der User. Reicht euch zusammen. Ich habe es auch getan :p
 
Naja, ich kann Nokia eig durchaus verstehen, wenn sie da Entwickeln und Apple sich komplett weigert für ihre Patente zu zahlen. Ich kann aber auch Apple ein wenig verstehen ... Von daher durchaus schwer zu sagen der eine oder der andere ist der Böse ...

Cu Crono
 
Ich kann Nokia da nur voll und ganz verstehen (und auch unterstützen)
Apple wird, seit sie so große Erfolge verbuchen, immer treister. Sie lassen sich selber unendliche viele und verrückte Patente zuschreiben, lehnen es aber ab, an andere zu zahlen....???

Grüße
jusaca
 
Ich bin da voll und ganz auf Nokia's Seite. Auch Apple hat nicht das Recht sich über Patente hinweg zusetzten. Dazu kommt noch der fehlende Umsatz von Nokia ... dann ist klar, dass Nokia um jeden Preis versucht Geld von Apple abzuzapfen .
 
Wunder mich nur warum sie solange damit gewartet haben.
Und warum Apple die Lizenzen nicht zahlt, war doch klar das Nokia
sie verklagen wird. Die müssen des doch einkalkuliert haben bzw.
damit rechen, dass sie nicht zahlen und den Prozess gewinnen.
 
Auch Apple hat nicht das Recht sich über Patente hinweg zusetzten.

Das ist richtig, die haben zwar ziemlich viele Rundum-Sorglos Produkte, was auch viele Leute begeistert. Aber deswegen sind sie a) nicht das non-plus-ultra und können b) nicht auf einem hohen Ross reiten.

Eigentlich mag ich Nokia auch nicht. Daher kann ich mich hierzu nicht äußern. :D
 
Da binn ich mal gespannt normalerweiße muss Apple zahlen wenn es denn so sein sollte, nur was ist wenn Apple keine lust dazu hatt die können den Rechtsstreit bestimmt eine kleine ewigkeit ziehen im gegensatz zu Nokia haben die keine Geldprobleme und könnten es sogar aussitzen, auch wenn es nicht richtig ist.
 
Wunder mich nur warum sie solange damit gewartet haben.
Apple hat warscheinlich nicht direkt damit gerechnet und bekommt jetzt alles auf einen Schlag.

Dadurch wird es richtig teuer für Apple, da ja schon so viele iPhones verkauft wurden.

Ich finde sie werden zurecht verklagt, sehe keinen Grund warum der Multimedia Handy Hersteller einen Vorteil davon haben sollte. Das sind Patentrechtsverletzungen und keine "Multitouch Inovationen"

LG
 
@Faranor und drago-museweni

Wo steht das Nokia Geldprobleme hat ? Nokia hat lediglich das erste rote Quartal nach 16 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Einerseits kann ich Nokia durchaus verstehen, sie haben nun mal die Patente dafür und auch Entwicklungskosten reingesteckt, auch wenn ich 40 Milliarden für ein bisschen übertrieben halte. Nur weil man Apple ist, kann man sich nicht alles erlauben.

Andererseits... Ich drücke mich mal vorsichtig aus... Habe ich seit geraumer Zeit eine Antisympathie zu den Saftsäcken von Nokia entwickelt. Und wir, die deutschen Steuerzahler, haben sogar noch dafür gezahlt, dass Nokia das Werk von Bochum nach Rumänien verlagert hat. Zwar nicht direkt mit EU-Subventionen aber mit Zuschüssen für die Erschließung des dortigen Industriestandorts, tata: durch Nokia.
030.gif
 
nokia will apple doch nur zum cross-patenting drängen.

die könnten einfach die ganze kohle für die kapazitive multitouch technologie forschung sparen und direkt abkupfern.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Diese News erklärt übrigens diese News ^^

Eben das gibt den gewissen faden Beigeschmack an der ganzen Sache, warum ausgerechnet jetzt geklagt wurde.

Anfangs hat Nokia das iPhone noch belächelt, dachte es sei nie eine Gefahr für ihre Sparte. So kann man sich täuschen.

In meinen Augen steht jetzt Nokia als schlechter Verlierer da. Ein annehmbares Smartphone schaffen sie ja anscheinend nicht zu produzieren. Da müssen die entgangenen Einnahmen halt über andere Wege wieder versucht werden reinzubekommen. Die Zahl von 40 Mrd. halte ich außerdem für ziemlich übertrieben. Aber macht ja mächtig Eindruck wenn man so mit großen Zahlen herumpoltert. Außerdem sind sie bisher noch die Beweise schuldig geblieben. Wenn ich mir überlege, seit wann das iPhone der 1. Generation auf dem Markt ist und die davor liegende Entwicklungszeit mit einrechne, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ebenso lange Verhandlungen gelaufen sein sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben