Ist das Komplett ?

Clear Sky

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
577
1x
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron AM2
1x
aquagratiX für HD 4870 Typ 2 und HD 4890 Typ 2 (RV770 XT/RV790) G1/4

10/8mm (8x1) Schraubanschlüsse, da bräuchte ich ne gute empfehlung..
ob jetzt Kupfer oder Nickel.. ? ( Gold, Silber ?)

1x
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau

1x
Eheim 1046-Watercool Edition 12Volt Vollkeramiklagerung
1x
Watercool MO-RA 2

Xx ?
Innovatek Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau

Meine Fragen, wären jetzt
wie oft ich was brauche..
ob das alles passt..
und was ich für eine Flüssigkeit benutzen sollte..
(am besten irgendwas rotes.. damit man es von der schlauch farbe unterscheidet..)
Clear Sky ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

EDIT: Danke an den freundlichen Mod der meine anderen Threads gelöscht hat.
 
klasse antwort,
ist heute Copy&Paste day, glaube schon..
Meine Fragen, wären jetzt
wie oft ich was brauche..
ob das alles passt..
und was ich für eine Flüssigkeit benutzen sollte..
(am besten irgendwas rotes.. damit man es von der schlauch farbe unterscheidet..)
Clear Sky ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky schrieb:
1x

Meine Fragen, wären jetzt
wie oft ich was brauche..
ob das alles passt..
und was ich für eine Flüssigkeit benutzen sollte..
(am besten irgendwas rotes.. damit man es von der schlauch farbe unterscheidet..)
Clear Sky ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

EDIT: Danke an den freundlichen Mod der meine anderen Threads gelöscht hat.

ja wie oft? Von CPU und GPU einen, es sei denn du hast nen Sli.

Wieviel schlauch du brauchst hängt von deinem Einbau ab, in der Regel sollten mehr als dicke 3 m reichen.

Anschlüsse: Pro Element 2 Stück - jetzt kannste es hoch rechenen, aber kauf immer ein paar gewinkelte dazu, und lieber 2 stück mehr als 2 zuwenig.

Ob Nickel, Kupfer oder den anderen krempel, ist optik Sache und wirkt sich nicht auf Durchfluss oder Kühlleistung aus.

von Farb wasserzusätzen ist stark abzuraten, wenn du rotes wasser willst dann nimm Lebensmittelfarbe.

Na klar passt alles zusammen.

So zu deinen Komponenten:

der AGB ist schrott, such dir einen anderen.

der Nexxxos, hmm, ich würd dir da eher den Bold empfehlen, oder den HK LC, Supreme LT, ect. hier gibts ein paar Kühler tests, such dir da einen potenten raus.

Lüfter haste schon? Der Mora Core hat keine Möglichkeit Lüfter anzuschließen, also entweder der Pro mit Lüfterdeckel, oder Lüfter improvisieren. Ansonsten kannste auch nen anderen 1080 er nehmen, wie der Evo, oder den Phobya/Magicool. Da sind Lüftermountinholes schon mit drauf.
 
1x
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron AM2 ???

1x
aquagratiX für HD 4870 Typ 2 und HD 4890 Typ 2 (RV770 XT/RV790) G1/4

1x
Alphacool Eheim Station II solo UPDATE (ohne Pumpe)

1x
Eheim 1046-Watercool Edition 12Volt Vollkeramiklagerung

1x
Watercool MO-RA 2 ( da habe ich schon ne idee.. entweder nen richtig leisen ventilator ausm ventilator fachmarkt.. oder nen großen coolermaster lüfter..)

5x
Innovatek Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau

der Nexxxos, hmm, ich würd dir da eher den Bold empfehlen, oder den HK LC, Supreme LT, ect. hier gibts ein paar Kühler tests, such dir da einen potenten raus.
ist nen am3 system..

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3625_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4---Typ-2.html davon 10 stück.. ???
 
hast du dir mal die FAQ angeschaut?

Dir ist schon bewusst das dein rausgesuchter AGB für Tauchpumpen ist? : http://www.aquatuning.de/product_in...heim-Station-II-solo-UPDATE--ohne-Pumpe-.html

und die Watercool nicht tauchfähig ist? und abgesehen davon wahrscheinlich noch nicht mal reinpassen würde.

Also du brauchst nen Inline AGB, z.B. den hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2277_Magicool-Plexiac-150-Ausgleichsbeh-lter.html

und anbei die Watercool Eheim ist nur begrenzt empfehlenswert, eigentlich nur wenn du sie sehr günstig irgendwie irgendwo bekommen solltest, da die Aquastrem in etwa gleich teuer ist, und einiges mehr bietet, vor allem die stufenlose regelung per USB und software.


ja und es gibt den HK LC auch für AM3 : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4991_Watercool-HK-CPU-S754-939-940-AM2-Rev-3-LC.html

und der ist deutlich potenter als der Nexxxos Hp

ja min. 10 Anschlüsse brauchste, aber wie gesagt, bestellt lieber 9 gerade und 3 - 4 gewinkelte
 
1x
Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC

1x
aquagratiX für HD 4870 Typ 2 und HD 4890 Typ 2 (RV770 XT/RV790) G1/4

1x
Watercool MO-RA 2 ( da habe ich schon ne idee.. entweder nen richtig leisen ventilator ausm ventilator fachmarkt.. oder nen großen coolermaster lüfter..)

5x
Innovatek Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau

10x
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2

jetzt hast du mich irgendwie verwirrt...
Ich bräuchte jetzt nur noch einen guten AGB + Pumpe..
von mir aus ne interne version, weil ich noch ziemlich viel platz im gehäuse habe..

sowas
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Black.html

????

aber bei der pumpe binn ich überfragt..
sollte eine möglichst gute pumpe sein, da sie zum radiator hochpumpen soll, welcher in meiner wandschrank befästigt wird..
 
den AGB kannsch auch nehmen, der ist gut wenn man keinen Platz hat, da du meintest viel Platz zu haben, nimm den Magicool den ich dir verlinkt habe, oder wenn du es qualitativ ein paar Ecken besser haben möchtest den EK: http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html

So Pumpe:

die Mod Eheims - also die Watercool, HPPS, und AS, sind zwar gut, ihre volle leistung erkaufen sie sich aber mit viel Lärm. wenns dich also net stört, greif zu, ansonsten würd ich dir eher ne Laing ans Herz legen, die Pumpt mehr, nimmt weniger Platz weg, und isch leiser.

Alternativ sollen die Phobyia eine sehr günstige und sehr gute Alternative zur Laing sein ( etwa die selbe Leistung, für deutlich weniger Kohle ) : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7494_Phobya-DC12-400-12Volt-Pump.html

Wie sie von der Lautstärke sind, kann ich jetzt noch nicht sagen, ich werd mir aber auch eine testweise bestellen, den kleinen Bruder allerdings ;)
 
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail ???

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
der AGB sieht ja schön und gut aus, aber wie befülle ich den eigentlich ?
und der sieht so aus, wie einen den man sich an seine gehäuse wand klebt, oder ?
ich habe in meinem gehäuse ziemlich viel platz auf dem boden
und unterm HDD einbaukästchen
an den wänden sind überall leise lüfter (oder kommen noch welche hin..)

oder was ist mit der, da ist schon ein agb drinne..
Laing DDC-Pumpe 12V Pro light AGB ???
 
Wie du den befüllst?? Einfacher gehts net -> Oberen Deckel aufschrauben und wasser rein., dazu muss er natürlich hochkant irgendwo ans Case geschraubt werden.

Liegend soll auch gehen mit nem Fillport.


die MCP 355 ist die Laing Ultra, ein tolles teil was Leistung betrifft, allerdings ist sie dabei auch recht laut, von daher nimm die MCP 350 , notwendig für ordentlichen und leisen Betrieb der Laing ist ein seperater Deckel, am besten ist der EK V2: http://www.aquatuning.de/product_in...-DDC-X-Top-Laing-DDC-V2---Acetal-Aufsatz.html

Die Laing mit dem verbautem AGB, hmm ich kann über den AGB speziel jetzt nix sagen, da ich den net kenne, generell ist aber das Problem bei den verbauten AGBs das die Pumpe damit schnell Luft saugt und es zu strudelwirkung kommt. Dagegen kann man aber ein Schwämmchen rein machen.

Falls du dich also für die Pro-light entscheiden solltest, vergiss das schwämchen nicht ;)
 
ich nehm ne einfach dämm matte..

ach noch was.. die pumpe, passt die auf nen 8cm lüfter ?
dann könnte ich die direkt an einen der lüfterhalterungen befästigen..

ist das uranin giftig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die pumpe nirgends dranschrauben, zumindest ohne Entkopplung schrauben, da sie sonst erst recht ihre Vibrationen ans Case abgibt, und ne Einfache Dämmmatte wird net reichen. Wenn du die Pumpe irgendwo dranschrauben willst, dann schau dir das shoggy Prinzip an, und baue es nach, oder kauf es dir gleich.

Nein Uranin ist afaik nicht giftig.
 
mir wurde hier im forum auch gesagt, xilence lüfter wären unheimlich laut..
die dinger sind total leise..

das eine pumpe so starke vibrationen abgibt, kann ich mir nicht vorstellen...
 
Clear Sky schrieb:
mir wurde hier im forum auch gesagt, xilence lüfter wären unheimlich laut..
die dinger sind total leise..

biiiittteeee waaaaass ???

omfg, was mach ich hier rum wegen silent und so krempel, wenn du die Xilence Lüfter als leise empfindest. :rolleyes:

dann lass entkopplung weg, kauf dir irgendeine potente Pumpe, laing Ultra, laing D5 ( beide ohne deckel ) oder die günstige Phobya und geniese dein Leben, und die stille :p
 
Zuletzt bearbeitet:
alo meine festplatte ist lauter als die Xilence lüfter..
bei 1€ pro lüfter konnte ich einfach nicht nein sagen :D
aber die Noctua Lüfter haben es in sich..
Ist aber so. Die Pumpe einfach so in Case gestellt und es vibriert ziemlich heftig. Mit Schaumstoff oder Shoggy Sandwich ist die Pumpe dann sehr leise.

meine ich ja, dämmatte dadurch die schrauben durch und das dann unten befästigen..
 
Zurück
Oben