Die Fenstervorschau fällt immer mal wieder aus

Andy_K

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
271
Ich hab Vista Home-Premium 64Bit.
Aero ist aktiv und die Fenstervorschau (Miniaturansichten auf der Taskleiste) geht normalerweise auch.

Das Problem ist aber, dass ab und zu diese Funktion nicht mehr will. Da hilft auch kein manuelles abschalten und erneutes anschalten.

Nur wenn ich die explorer.exe per Taskmanager kille und erneut starte ist die Fenstervorschau wieder aktiv... oder natürlich wenn ich den PC neu starte, was aber bei nem grad aktiven Onlinespiel nicht sehr hilfreich ist :D
Das andere Problem: der Taskmanager wird von genau dem Onlinespiel aber als "Hacking-Tool" identifiziert, kickt mich vom Server und schliesst sich selbstständig. Auch nicht sehr schön :rolleyes:
Kommt wohl dann zustande wenn nach dem Abschuss der explorer.exe der Fokus zufällig auf den Task des Spiels fällt und die Eigenschaften des Tasks abgefragt werden... und bumms.

Aber naja, es geht mir hauptsächlich darum:
  1. Wieso fällt die Fenstervorschau aus, obwohl die Option weiterhin aktiv ist
  2. Gibt es eine andere Möglichkeit sie wieder zu aktivieren als Reboot oder Kill-Restart von explorer.exe?

Thanks im Voraus
 
*push*
Hat denn kein anderer das Phänomen, dass die Fenstervorschau mal ausfällt?

Liegt es vlt. daran, dass ich bis zu den Patch-days den Rechner normalerweise nur in den Ruhezustand (Hibernation) versetze anstatt ihn komplett herunterzufahren?
 
Zurück
Oben