Startdiskette für WIN XP erstellen, geht das ?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Hi,

kann eine Startdiskette erstellt werden für WIN XP PRO, das ist hier meine Frage.

Ich möchte diese benutzen um z.B. bei Neuinstallation Format C: zu machen bzw. mit FDISK Partitionen zu erstellen.

Bisher habe ich dazu immer noch eine Startdiskette von WIN ME genommen, ist mir aber langsam zu umständlich geworden. Auch habe ich irgendwo gelesen, weis aber nicht mehr wo, das es eine ULTIMATIVE Startdiskette geben soll.
 
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Diskettenlaufwerk (wahrscheinlich A: ) -> Formatieren -> Häckchen bei *MS-DOS Startdiskette erstellen* setzten -> "Formatieren" starten ! ;) :cool_alt:
Außerdem findest du HIER *richtige* Win XP (Pro) Startdisketten !

Gruß
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin... gehe mal auf www.winfuture.de da findest du im download bereich unter bootdisketten was für dich aber ich glaub du benötigst 4 stück
 
Sorry, ich meinte nicht die 4 Stck. Startdisketten von Microsoft für die verschiedenen WIN XP Versionen, diese habe ich auch, sondern nur 1 Diskette mit der ich ins DOS komme und die alle benötigten Treiber beinhaltet, wie z.B. die Startdiskette die unter WIN ME erstellt werden kann.
 
jo... wenn du so ne seite findest dann sag mir bescheid... ich weiß nicht wie sowas geht...viel glück beim suchen
 
Ich hoffe doch sehr, das es hier im Forum die Experten gibt die mir in Bezug auf die Ultimative Startdiskette weiterhelfen können.
 
Sag mal Westi?
Wie man eine DOS-Startdiskette erstellt hab' ich doch oben gerade beschrieben!
Oder meinst du was anderes und ich versteh dich falsch? :( :rolleyes:
 
ich habe mir mal was runtergeladen, ist ungefähr 4 mb groß, mit dem soll man startdisketten erstellen können, ich habs noch auf der festplatte, aber noch nie installiert
 
Twisterking schrieb:
Sag mal Westi?
Wie man eine DOS-Startdiskette erstellt hab' ich doch oben gerade beschrieben!
Oder meinst du was anderes und ich versteh dich falsch? :( :rolleyes:
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte eine DOS-Startdiskette die mit allen Treibern z.B. CD-ROM versehen ist, genau wie die ME-Startdiskette.
 
OK, tschuldigung!
Hatte ich wirklich falsch verstanden!
Dann tuts mir Leid! --> Kenne nicht mehr Möglichkeiten als wie ich beschrieben habe und über www.winboard.org !
Tut mir leid!

Gruß
Twist
 
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, und warte noch auf den Experten unter Euch.
 
anstatt darauf zu warten das es dir jemand vorkaut, folge doch einfach mal Maverick4444's link etwas weiter oben! auf der seite findest du so ziemlich alles was das herz begeht. vielleicht bis du dann eines tages mal selber ein experte.

gruss Nox
 
Soll ich laut Lachen, das war wohl nichts:o


Natürlich habe ich mir die Seiten des Link angesehen, war aber nichts dabei was mir hätte helfen können.

:cool_alt:
 
@Westy
Es ist doch wirklich nicht schwer...
Wie schon gesagt wurde, auf www.bootdisk.de
gibts ne Auswahl an Disks.
Da suchst du dir eine aus, lädst die runter und schreibst die auf diskette,
zumeist sind das ausfürhrbare exe-files.
Am besten ist wohl eine von WIN98SE , da dort zumindest CD_Treiber drin sind.

WIngX
PS: Ich weiß nicht, wie wiet es mit deinen DOS Kenntnissen ist,
aber ich hab meine Bootdisks selbst gemacht.
Eine mit Norton Ghost zum sichern und eine mit Partition Magic 8 drauf.
Beide mit CD support.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne zwischenfrage, warum eigentlich eine startdiskette? du kannst doch mit dem setup-programm (boot von cd) wunderbar deine festplatte umpartitionieren und auch formatieren!? :confused_alt:
 
Westy schrieb:
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, und warte noch auf den Experten unter Euch.

Hallo und entschuldigung für meine Sprache, :king: ich versuche schreiben am beste was ich kann
also, in die Spanischen Forumgen sind verschiedenen Lösungen, ich habe probiert aber haben mir nicht geklapp....
der beste ? hirens boot hat jede menge Werkzeuge, aber ich konnte nicht booten
bartPE/WinPE
http://ftp.chg.ru/pub/simtelnet/msdos/business/ebcd-0_6_1-pro-sfx.exe ist auch eine
NTFSPRO
CIA COMMANDER
der Tema ist nicht nur Booten, sonst in Fall von Katastrofe, retten die Informationen was drin sind, wie mit der Bootdiskett von win ME, formatieren, verschieben Dateien, und CD brenen, aber wie schon gesagt habe, ich konnte nie benutzen,
weiss jemand wie funktionieren?
chau aus Argentinien und wiederhole mich noch mal entschuldigung :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben