News Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
In den Tiefen des Microsoft Stores – genauer gesagt auf den Hilfe-Seiten – findet sich seit neuestem ein Tool namens „Windows 7 USB/DVD Download Tool”. Interesse dürfte dies vor allem bei Netbook-Besitzern wecken, die bislang mit Windows Vista oder XP Vorlieb nehmen mussten und ein Upgrade auf Windows 7 planen.

Zur News: Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB
 
Na lange genug hat's gedauert :)
 
Nettes Tool, gerade die Woche hat sich einer meiner Kollegen ein externes DVD Laufwerk gekauft um sich Win7 auf den Netbook zu installieren. Der wird sich glaub ich wenn er diese Meldung liest in den Allerwertesten beißen^^
 
sehr schön. ich hab schonmal n ganzen tag daran verschwendet windows xp vom stick zu installieren - und es hat nicht funktioniert. von daher sehr schön, dass es jetzt ne benutzerfreundliche möglichkeit gibt.
 
Äh, ich bin vielleicht einfach nur blöd, aber steht irgendwo wie groß der USB Stick sein muss?

Hab nur einen 2GB stick.

//edit:

gefunden
microsoft schrieb:
  • DVD-R drive or 4GB removable USB flash drive
 
Zuletzt bearbeitet:
... copy of your Windows 7 ISO file on a USB flash drive ..

4GB removable USB flash drive


welche version von Win7 ist so groß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn schon einer Erfahrungen wie schnell Win7 auf Netbooks ist? Überlege XP upzugraden.
 
jodd schrieb:
... copy of your Windows 7 ISO file on a USB flash drive ..

4GB removable USB flash drive


welche version von Win7 ist so groß?

4 GB nicht, aber mehr als 2 GB sinds schon. Und einen Zwischenschritt an USB Stick Größen gibts AFAIK nicht?
 
- 2,8gb 32bit
- 3,01gb 64bit

das hab schon erfolgreich anfang des jahres mit ultra iso machen können :D

ging beides einzeln auf mein 4gb stick - und die install rattert auch deutlich schneller durch als von extern festplatte oder dvd
 
Windows 7 läuft auf alten XP-Rechnern einwandfrei und genau so schnell wie das alt Gediegene XP.
Da W7 auch für Nettops optimiert wurde sollte es auch hier rund laufen, wie auf den alten PC´s die von den leistungen kamun an ein Nettop rankommen.

Zum Artikel:
Man sollte hier eventuell erwähnen das man einen USB-Stick mit mind. 4GB Speicher benötigt.

Aber so gesehen eins schöne Sache, da fältz dann endlich das lästige Tippen in der Konsole weg
 
ich hatte erst geschrieben das ein 2 GB stick reichen müsste, tut es nicht, hab hier ein Win 7 Ultimate und das teil ist ca. 2,5 GB groß. war ein denkfehler von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Tool in deutscher Sprache bevorzugt kann in der URL des Downloadlinks einfach das en-us in de ändern ;)
 
Hab seit paar tagen die Studentversion von W7 ..
Aber mirs aufgefallen dass es zumindest bei Asus keine
treiber für W7 gibt..
Macht dass dann ueberhaupt sinn dass jetzt schon zu installieren..
Wuerde man dann eher zur 32 oder zur 64er greifen?
 
Ein nettes Toll von Microsoft, welches man vielleicht schon ein Tick früher hätte raus bringen sollen. So als die ersten Netbooks raus kamen. Dennoch passt es jetzt natürlich zur Seven Einführung, da dieses Betriebssystem auch für Netbooks konfiguriert wurde.

Zur Speicherkapazität:
Man brauch halt ein genau so großen USB-Stick, wie die jeweilige ISO groß ist. Also Windows XP z. B. würde man locker auch auf einen 1 GB Stick kopieren können.
 
Hm externe Festplatte geht nicht oder?
 
Spricht eigentlich nix dagegen. Denke nicht, dass das Programm da nen Unterschied merkt bzw. merken kann.
 
cadaver112 schrieb:
Hab seit paar tagen die Studentversion von W7 ..
Aber mirs aufgefallen dass es zumindest bei Asus keine
treiber für W7 gibt..
Macht dass dann ueberhaupt sinn dass jetzt schon zu installieren..
Wuerde man dann eher zur 32 oder zur 64er greifen?

Gibt es für dein Notebook Treiber für Vista 64 bit?
Bei nem Komilitonen haben wir einfach diese verwendet (für 'nen L50Vn).
 
Man muss ja auch nicht zwangsweise die Treiber von ASUS nehmen. Chipsatztreiber, Grafiktreiber etc. gibt es ja meist von den Chipherstellern als Win7 Versionen ;)
 
Zurück
Oben