Neues Gehäuse + Netzteil needed

Bass2k

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
15
Moin!

Möchte mir ein neues Gehäuse für meinen PC zulegen und könnte noch ein paar Meinungen dazu gebrauchen.

Momentan habe ich ein 0815-Miditower Gehäuse welches sich auf Grund der Wärmeentwicklung aber auch nur mit offener Gehäusewand betreiben lässt. Darin habe ich ein Xilence-Netzteil verbaut welches so langsam den Geist aufgibt (Ansauglüfter hat nur noch extrem niedrige RPM), also werde ich auch direkt ein neues Netzteil benötigen.

Zukünftig würde ich gerne ein größeres Gehäuse verbauen bei dem die Hardware nichtmehr so eng aneinander sitzt und es nicht so leicht zu einem Wärmestau kommt. Sprich: ein Bigtower wäre in Ordnung. Werde einige Platten in dem Gehäuse verbauen aber auch externe Platten betreiben und würde mich sehr über ein e-SATA Pannel freuen. Leider finde ich kaum Modelle die dies mitbringen. Gibt es hierzu anständige KITs womit man das nachrüsten kann?

Habe mich vor einigen Jahren in das Kandalf Gehäuse von Thermaltake verliebt, dies ist mir aber leider immer noch teuer (kostet immer noch fast das selbe wie damals zur Markteinführung). Und eigentlich lege ich auf Schnickschnack wie Side-Window, Lüfter-LEDs usw. keinen großen Wert mehr... wenns dabei ist, okay und wenn nicht, störts auch nicht.

Daher tendiere ich zur Zeit zu einem Gehäuse von Chieftec... Kostenpunkt dürfte hier so bei 60-70€ liegen. Kann da jemand etwas zu sagen oder vllt. auch alternative Gehäuse im selben Preissegment empfehlen?

Dazu wird entsprechend noch ein Netzteil benötigt - sollte etwas anständiges sein, Kabel müssen über eine ausreichende Länge verfügen (400-500W). Mit Netzteilen habe ich leider in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen gemacht - von geplatzten Kondensatoren bis hin zu defekten Lüftern war alles dabei. Bin da auch überhaupt nicht auf einem aktuellen Stand... was lohnt sich da?

Gruß
 
vll dieses case
und dazu das netzteil bzw falls kabelmanagement gewüscht wird das
 
Als Gehäuse wäre das Xigmatek Midgard eine gut wahl...nettes P/L verhältniss und eSATA

Ein 430W beQuiet NT der L7 Reihe wäre sicher etwas nettes und passendens wenns ca 400-500W haben soll. Wenn es doch drüber liegt wäre das Arctic Cooling 550W auch eien sehr gute Wahl auch in hinsicht auf das P/L Verhältnis. Nicht zu vergessen das Enermax 425W 82+. In dem bereich gibt es aber auchnoch haufenweise gute NTs von Seasonic und Crosair^^

Welche Hardware wird genau Verbaut? etvl reichen ja auch 350W schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist bei Netzteilen so alles in Ordnung, was einen "guten" Namen hat:

-bequiet
-coolermaster
-corsair
-cougar
-enermax
-seasonic
-tagan
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Migard
CoolerMaster Cm690
Lancool K58

Netzteil: CoolerMaster Slient reihe bis jetzt nur gutes gehört
 
Der Caseking-Gehäusefinder spuckt für Bigtower/eSATA/50-100€ ein einziges Gehäuse aus:
Sharkoon Seraphim

Bei den Netzteile verweise ich mal auf FrittenFetts Liste.
 
Zurück
Oben