Dämmung für Cieftec 601 - 2 Fragen

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo,

1. habe mir damals ein Dämm-Set für o.g. Gehäuse geholt. Allerdings fehlt mir nun ein Teil zur Abdichtung der Frontblende (Verschluss von 2. Lüftereinlass).

Was kann man da als Ersatz nehmen. Wo muss ich im Baumarkt suchen? Schaumstoff? Styropor?

2. Das Gehäuse hat ja diese Einschubleisten, die man an die 5,25 Teile anschraubt und dann reinschiebt. Sind die 100% kompatibel? D.h. kann ich da so HDD-Entkopplungs-Lösungen bestellen, die für 5,25 Zoll gedacht sind und so meine Festplatte entkopplen?
 
1. Bist du dir sicher, dass du das Gehäuse luftdicht abkleben möchtest? Vorne würde ich die Gitter offen Lassen. Ein guter Kompromiss wäre ein Filter von einer Dunstabzugshaube, man kann ihn von unten zw. Gehäuseblech und Front schieben.
2. Jain. Ich hatte bei meinen Entkopplern dass Problem, dass sie die Schienen nicht an das Gehäuse gedrückt haben. Die Schienen habe ich dann einfach mit Kabelbinder festgebunden :D
 
Geleb schrieb:
2. Das Gehäuse hat ja diese Einschubleisten, die man an die 5,25 Teile anschraubt und dann reinschiebt. Sind die 100% kompatibel? D.h. kann ich da so HDD-Entkopplungs-Lösungen bestellen, die für 5,25 Zoll gedacht sind und so meine Festplatte entkopplen?

Hab in meinem 601 Festplattenenkoppler drin, Einbau ging ohne grössere Probleme. Auf die Temperatur achten, da oben ist normalerweise wenig Lüftung...
 
Zu 1: ich wollte lediglich einen Seitenlüfter reinblasen lassen + einen hinten raus.

Zu 2: ich wollte einen 120mm Lüfter unten auf den 5.25 Zoll Käfig legen, der dann die Festplatte kühlt.


Hm weiß auch nicht. Mir sind PCs immer zu laut. Habe momentan noch ein altes P4 System und möchte nun auf Athlon 945 + ATI HD 5850 umrüsten. Das wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren wie ich mir das vorstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben