Outlook - YahooMail - zwei Accounts

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo,

ich habe bei meinem Outlook versucht, einen zusätzlichen Yahoomailaccount einzubinden.
Der erste gehört mir, der zweite jemand anderes.

Wenn ich auf Senden und Empfangen drücke, dann werden nur die Mails von mir geladen, bei dem anderem Account kommt ein Fenster mit den Zugangsdaten... und die stimmen. Nur akzeptiert der nie was.

Was kann ich tun, damit das endlich klappt?

Grüße
Spock
 
Pop und SMTP richtig eingetragen ?
 
Ja. Daran liegt es nicht.


Edit: *drück*

Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du das "zweite" Konto unter einer neuen Yahoo-ID angelegt oder hast Du, unter der bereits existierenden Yahoo-ID, ein weiteres Konto angelegt?


Wenn die Konten mit jeweils eigenen IDs angelegt sind, kann ich mit vorstellen, dass Yahoo einen Zugriff auf zwei verschiedene IDs von einer IP nicht zulässt.
Zum testen, deaktivierst Du bitte das derzeit funktionierende Konto und machst einen Probelauf um festzustellen, ob das Konto mit den Daten überhaupt funktioniert.*


Wenn die Konten innerhalb einer Yahoo-ID angelgt sind, gehe ich davon aus, dass die Daten falsch eingegeben wurden.


Christine


* http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/ma...m/l/de/yahoo/mail/classic/tools/tools-21.html
 
Es sind zwei verschiedene Konten, da das andere ja jemanden anderes gehört, wir nutzen aber den gleichen Rechner und das gleiche Outlook.
 
Zurück
Oben