News Die CeBIT ist weiblich!

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auf der diesjährigen CeBIT wird nicht nur Technik groß geschrieben - einige Veranstalter setzen zudem Mühe daran, auch das weibliche Geschlecht für sich zu gewinnen, um diesem die Vorzüge moderner Technologie darlegen zu können.

Zur News: Die CeBIT ist weiblich!
 
Ich hoffe mal das DIE ganzen Babes in knappen Outfits trotzdem noch vor Ständen herumstehen :)
 
Na das ist doch mal was. Da werde ich gleich mal meine Frau mit hin schleppen. Vielleicht interessiert sich sich dann mal für was anderes, außer E-Bayklamotten.
Übrigens schön zum Weltfrauentag lanciert.

Gruß

olly3052
 
nur fürchte ich das in diesem jahr nicht nurknapp bekleidete Mädels geben wird, sondern auch Männer in String Tangas.
Jetzt mal ernsthaft was an der modernen kommunikationstechnick ist speziell auf uns Männer zugeschnitten( ich möchte hier nur die vielen 10-14 Jährigen Mädchen erwähnen, die voller stolz ihren Freundinnen ihr neues Handy demonstrieren, oder die Tussi die bei "Wetten Dass" eine Nachricht getippt hat).
Es liegt doch wohl eher daran, das viele Frauen sich nicht an dinge, wie das programmieren, herantrauen.
 
ja DIE cebit ist doch schon immer weiblich, oder ? :) heisst ja nicht der cebit, sondern die cebit.
 
da kommt mir nur der Kommentar aus einer Bildniveau Zeitung aus der Schweiz in den Sinn:

"Frauen brauchen einen Frauentag, Männer einen Männerabend...." you know what it mean ^^
 
Ich nehme das als Diskriminierung gegen Männer auf :)

Was soll das, Frauenbesuchstage auf Technischen-Unis, .... usw.
Für die Emanzipation ist das der falsche Weg. Jeder soll doch machen was er will und keine extra-Wurscht gebraten kriegen und das gilt für beide Geschlechter
 
ich find die Initiative gut! Gibt ja echt wenig Frauen in der IT Branche!
 
Ich finde das auch gut. Ich bin für Frauen in der IT-Welt.....So heiß wie die CPU's mittlerweile werden kann man mit dem Kühlwasser bestimmt schon Kochen! Nen Warmhalter für Kaffeetassen gibts ja schon, dann kommt bestimmt auch bald ne Kochfläche:-)
 
Daddes schrieb:
Was soll das, Frauenbesuchstage auf Technischen-Unis, .... usw.Für die Emanzipation ist das der falsche Weg. Jeder soll doch machen was er will und keine extra-Wurscht gebraten kriegen und das gilt für beide Geschlechter

der ansicht bin ich auch, schließlich will auch keiner einen Männertag für den Häckelkurs oder sowas. wenn frauen von ihrer natürlichern veranlagung her der meinung sind, sie müssen sich auf sozialpädagogik und ähnliches stürzen, dann sollen sie es tun. Ich will genauso wenig gezwungen werden sozialpädagogig zu studieren wie die meisten frauen gezwungen werden wollen maschinenbau zu studieren.
 
Gut, gut! :)


Falls ich nun hinfahr, weiss ich nun wo ich meine Freundin abstellen kann! :D ;)

Eigentlich doch 'ne ganz gute Sache, für die Kommunikation zwischen beiden.

Ich meine, es treffen doch 2 Welten aufeinander! :D
 
was soll es in den "weiblichen" hallen geben?

usb herdplatten?
usb bügeleisen?
klamotten online shops?
silizium-brüste?
falt-rates für handys?
Need for Speed richtig einparken?

mfg geforce :daumen: :heuldoch: :schluck:
 
@geforce
Hoffe jetzt einfach mal, dass das ein Witz war!
Also ich persönlich fände es geil, wenn sich mehr Frauen für die Informatik (v.a. als Beruf) interessieren würden ;-)!
 
:D @geforce

sehr gut getroffen! :D

ach ich finds ok! solange es da (vor allem) abends da ab geht hab ich kein problem damit! ;) also wir sehn uns auf der cebit! freu mich schon auf die ganzen kurz-rock babes mit langen blonden haaren! harrr ;)

schelle @ meine versauten gedanken :D
 
Ich selber bin weiblich, und beschäftige mich mit Computer bereits seit über 10 Jahren. Ich finde es schade, das sich so wenig Frauen für Computer interessieren.
Es wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn sich das ändern würde. Habe leider hier im Forum noch keine Frau posten gesehen. Wäre bestimmt interessant wenn hier noch mehr wären.

Viele Grüße

Fiona
 
Frauen im Auto Tuning, Motorsport oder Sport interessiert findet man genauso selten, wie im PC-Bereich. Schade, aber nicht jeder kann sich für die Bereiche interessieren.

Es ist aber nicht so, dass alle Männer Autos lieben, Fußball gucken und sich am PC auskennen (nutzen dann schon eher ;) )
 
"Was soll das, Frauenbesuchstage auf Technischen-Unis, .... usw.Für die Emanzipation ist das der falsche Weg. Jeder soll doch machen was er will und keine extra-Wurscht gebraten kriegen und das gilt für beide Geschlechter"

prinzipiell bin ich auch der meinung.
aber viele frauen haben ueberhaupt keine ahnung was dahinter steht. ich find das gut, außerdem wird niemand gezwungen. sone extra frauenveranstaltung find ich da auch gut, da sind die unter sich und werden nich bloed angemacht. stellt euch mal vor es gibt nen kurs zum haekeln, ok, maenner sind sich eh zu fein da mitzumachen, ich wuerds nich *g*, aber mal angenommen ihr kommt da hin, als einziger mann und duerft euch dann die sichelleien von 25 verbitterten mauerbluemchen anhoeren (ich wills mal bissl krass ausdruecken *g*), dann habt ihr auch keinen spaß oder? ich wette wenn einige frauen mal gesehn haben was es so alles tolles gibt werden sich ein paar auch mehr damit auseinandersetzen...

also ich finds gut :)
so lange alle gleichberechtigt werden is das ok :)
es nich ok is, wenn sie ne abnormale extrawurst bekommen, wenns nen kurs fuer frauen gibt, sollte es auch (unter den gleichen bedingungen) einen fuer maenner/mixed geben, oder? :D

wenn ich manchmal an sonen infotafeln werbung fuer frauenkurse fuern pc sehe, koennte man glatt neidisch werden was die zu sonem preis geboten bekommen, sowas find ich nich iO :D

greeeeeetz m.c.ignaz :D
 
@Geforce:
*LLLOOOOLLL*
Vorallem den mit Need for Speed finde ich klasse!
Ich Möchte aber betonen das meine Statement auch nur ein Scherz war...ICh stimme Daddes voll zu
 
Zurück
Oben