butes bild beim spielen

falke987

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7
Hey Liebe Community,
hab folgendes problem....spiele A.V.A von den systemanforderung passt alles...
hab ne GeForce 6800LE......so wenn ich ingame bin krieg ich nach 2min schwarzbild manchmal auch so alles in blau weiß etc es passiert eig. bei jedem spiel... kann aber blind noch alles anklicken bzw. mit dem taskmanager zurück aufn desktop.
woran kann es liegen?
oder liegt es daran das mir was an software fehlt oder richtigen treiber?
- oder mal die grafikkarte sauber machen

bitte um hilfe

danke im voraus
 
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



Motherboard
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Motherboard Name ASRock K7V88 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo KT880
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (10/08/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 LE
Monitor ImageQuest V770+ [17" CRT] (122820020711)


Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV1203N (120 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk _NEC DV-5800B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK



zu dem bild is halt alles bunt kann aber halt alles blind anklicken sounds laufen auch weiter oda halt ganz schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgende Tests:
-GraKa und MB Treiber updaten
-Mit Prime95 die CPU auslasten und mal die Temps ansehen (HW-Monitor)
-Mit Furmark die GraKa auslasten und die Temps ansehen
-Passiert das auch bei Furmark?
-Ist das Bild auch bei 3D Mark Ventage weg?
-Bei welchen Spielen passiert das denn (alle ist nicht besonders genau)?
-Sind bei irgendeinem dieser Tests die selben Symtome aufgetreten?

mfg Verata
 
-graka mb treiber = auf den neusten stand
-Mit prime95 damit kenn ich mich net aus müsstest du mir etwas erklären
-Furmark läuft einwandfrei also ohne probleme
-und zu den spieln z.B bei counter strike oder rollen spiele online, es is so
wenn ich im menu bin im spiel kann ich alles amchn nen character erstellen und so sobal ich ingame bin krieg ich nen buntes bild oda auch ganz schwarz kann aber alles blind anklicken
 
Also, das ist doch schon mal ganz informativ. Deine CPU Temperaturen währen aber wirklich mal ganz interessant. Das machst du bitte wie folgt:
Du lädst die die Programme Prime95 und HW Monitor herunter (32Bit). Dann führst du HW Monitor aus. Der zeigt dir dann schon mal die Temperaturen an. Dann führst du zusätzlich Prime95 aus. In Prime wählst du dann Small FFTs aus und drückst auf OK. Dann wartest du ein bisschen (30min) und behältst die Temperaturen, die dir HW Monitor anzeigt im Auge. Nach 30min kannst du Prime dann beenden. Mich würden die von HW-Monitor angezeigten Temps. und eventuelle Fehler, die Prime ausgespuckt hat interessieren.
Des Weiteren währe es interessant zu wissen, ob die Grafikfehler auch in 3D Mark Ventage auftreten.
Zuerst downloadest du 3D Mark Ventage z.B. hier. Nach der Installation musst du deine E-Mail Adresse eingeben, um einen Trail-Key zu bekommen. Dann kannst du den Benchmark ausführen und wir sind noch ein Stück schlauer.
mfg Verata
 
SSE2 is an required feature of 3DMark Vantage. CPU does not seem to support SSE2 instructions. Setup will abort now.

Die fehlermeldung kommt bei mir wenn ich die 3DMArk Vantage exe öffne.

mit HW Monitor und prime ergänze ich morgen weil ich heut leider nicht mehr viel zeit habe .

mfg
 
Das mit 3D Mark Ventage ist schade, aber nicht zu ändern. Wenn die Ergebnisse von Prime da sind, müssen wir uns was Neues einfallen lassen. Du hast ja gesagt, das Furmark läuft. Daher gehe ich davon aus, dass die VRAM Anbindung soweit noch funktioniert.
mfg Verata
 
So nun bin ich zu gekommen :)
Prime:

[Oct 26 16:08] Worker starting
[Oct 26 16:08] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Oct 26 16:08] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Oct 26 16:08] Test 1, 800000 Lucas-Lehmer iterations of M172031 using x87 FFT length 8K.
[Oct 26 16:14] Test 2, 800000 Lucas-Lehmer iterations of M163839 using x87 FFT length 8K.
[Oct 26 16:21] Test 3, 800000 Lucas-Lehmer iterations of M159745 using x87 FFT length 8K.
[Oct 26 16:27] Self-test 8K passed!
[Oct 26 16:27] Test 1, 560000 Lucas-Lehmer iterations of M212991 using x87 FFT length 10K.
[Oct 26 16:32] Test 2, 560000 Lucas-Lehmer iterations of M210415 using x87 FFT length 10K.
[Oct 26 16:39] Test 3, 560000 Lucas-Lehmer iterations of M208897 using x87 FFT length 10K.
[Oct 26 16:45] Self-test 10K passed!
[Oct 26 16:45] Test 1, 460000 Lucas-Lehmer iterations of M250519 using x87 FFT length 12K.
[Oct 26 16:45] Torture Test completed 6 tests in 36 minutes - 0 errors, 0 warnings.
[Oct 26 16:45] Worker stopped.



HW Monitor während Prime lief:

Winbond W83697HF hardware monitor

Voltage sensor 0 1.65 Volts [0x67] (CPU VCore)
Voltage sensor 1 3.28 Volts [0xCD] (AUX)
Voltage sensor 2 3.04 Volts [0xBE] (+3.3V)
Voltage sensor 3 4.92 Volts [0xB7] (+5V)
Voltage sensor 4 11.67 Volts [0xC0] (+12V)
Temperature sensor 0 36°C (96°F) [0x24] (TMPIN0)
Temperature sensor 1 54°C (128°F) [0x6B] (TMPIN1)
Fan sensor 1 2766 RPM [0x3D] (FANIN1)

Dump hardware monitor
LPC Register space, base address = 0x0290



GeForce 6800 LE hardware monitor

Temperature sensor 0 56°C (132°F) [0x38] (GPU Core)

Dump hardware monitor



SAMSUNG SV1203N hardware monitor

Temperature sensor 0 37°C (98°F) [0x25] (HDD)

Dump hardware monitor
 
Schade, die Werte sind alle normal. Dann möchte ich einfach mal annehemen, dass die Hardware in Ordnung ist und dir vorschlagen zu formatieren.
mfg Verata
 
hatte auch schon mein windows neu drauf gezogen und es ging immer noch nicht.....
 
Zurück
Oben