Hp dv6 von vista auf xp geht nich

habdichlieb

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
hallo liebe com,
habe mich hier shcon weit gehend durch gebracht,aber nix der gleichen gefunden
habe mir vor kurzer zeit einen hp dv6 gekauft.

wo vista vor installiert ist,und nun möchte ich mir da das system nich stabil leuft ein mal xp drauf machen.

bei professional,ladet er die setup dateien aber weiter komme ich nicht da er auf ein mal dan runter fährt und ein blaues bild erscheint und mir sagt es is ein fehler von der festplatte wir mussten den pc herunter fahren.

im bios kann ich das nich umstellen wie es hier im forum beschrieben ist.

were über antworten erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
War er schon seit dem Kauf instabil ?
Wenn ja, ist die Frage ob nicht wirklich ein Defekt vorliegt.
Vllt. mal im BIOS alles auf Default stellen und Festplatten überprüfen lassen.

PS: ein paar Leerzeichen weniger tun es auch und mit einem bisschen mehr Mühe beim Schreiben haben andere es auch leichter zu Helfen :p
Und lies doch mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seit dem kauf is es so,es passiert meist nur wenn ich mein online rollplay Flyff spiele da beendet er einfach nach max 6 std das spiel,und deswegen will ich xp drauf haben.
nur es is ja dort leider das problem,und seit heute spackt der notebook total rum ingame ruckelt es nur noch ,programme dauern ewig um sie zu öffnen usw.
keine feine sache,aber hab schon oft gehört das hp ne sperre eingebaut haben soll das mann kein win xp zb drauf machen.das nur das mitgelieferte system benutzt werden kann.
aber das mit dem bios werd ich mal machen.


Edit:default gestellt festplatte geprüft,kein fehler.
installieren lässt es sich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP kannst du nicht ohne Treiber auf eine SATA Festplatte im AHCI Mode installieren.

Entweder besteht die Möglichkeit, den SATA Controller in den kompatiblen IDE-Mode(Non AHCI/PATA) im BIOS umzustellen oder du musst dir den SATA Controller Treiber besorgen und bei der Installation einbinden.
 
ja,wie soll ich aber das einbinden mit nLite is mir klar aber muss ich dan zb die windows cd einlegen,in ein ordner kopieren von cd,und den treiber dan einfach einbinden?

und im bios gehen nur 4 sachen zu verstellen leider das is ja das problem.
mann kann bloß die boot sequenzen verändern mehr nicht.
mann kann nix ausschalten garnix leider.

gibts noch andere lösungen?
 
Zurück
Oben