Vista: Bluescreen Codes 34, 24, d3, e3 uvm.

st_w100

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
24
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.

Immer wenn ich den Rechner hochfahre kommt es entsprechend zu folgenden Stop Codes und er startet neu.

34 , 24 , 3d , e3 , d3 und anderen, die ich aber aufgrund der Geschwindigkeit des Bootvorganges nicht näher erkennen konnte bzw. weil ich aufgrund einer daraus resultierenden Nervenschwäche die Meldung zu schnell weggeklickt habe.

Das - meiner Meinung nach - komische ist, dass der Rechner sporadisch nach ein bis 2 Bluescreen bedingten Neustarts komplett durchbootet, machmal aber auch erst nach bis zu 20 und dann aber stabil läuft!

D.h. ich kann ohne Probleme an die Belastungsgrenze des Rechners gehen ohne das er instabil wird. Dazu gehört das ich massenweise Geräte anschließen (Drucker, 2 Externe Festplatten, USB Hub, Keyboard, Maus etc.) kann, Dateien kopieren, TV-Karte nutzen und gleichzeitig anspruchsvolle Spiele spielen kann und das über Stunden.

Auch Benchmarks und Burn-In Tests machen keine Probleme... Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein technisches Problem handelt.

Für ein technisches Problem allerdings spricht der Fakt, dass diese BC - bedingten Neustarts auch bei anderen Betriebssystemen passieren.
Ich habe ein Multiboot System mit Windows XP, Vista x64 und 7 x64. Auch diese OS funktionieren erst nach mehrmaligem "Anlauf". Wobei ich diese Konstellation schon lange nutze und diese vorher problemfrei funktioniert hat.

Ich habe bereits alle möglichen Treiber erneuert (Grafik, DirectX usw..) und Antivirenprogramme deinstalliert (Avira & AVG). Das Problem besteht weiterhin.
Daher bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wahre Problem zu finden und es zu lösen.

Mein System - soweit von Belang - :

AMD Athlon 64 X2 6000 CPU
4GB DDR 800 RAM
Gigabyte GA-MA69G-S3H Board
2 x WDC 6400AAKS 640GB Platten
XFX GeForce 8800 GT, 512 MB Graka
Terratec HT PCI MK II TV-Karte

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben