Nach BIOS reset langsamer XP-Start

B

bastii

Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich ein BIOS Reset gemacht habe, läd mein XP nur noch sehr langsam, es dauert ewig, bis der Ladebalken weg ist.
Ich war immer der meinung, dass ein BIOS reset keine Auswirkungen auf deas betriebssystem hat, oder doch?
Muss ich vielleicht irgendwo die Einstellungen nach dem Reset verändern?
Danke für eure Hilfe.
Basti
 
Vlt. ist jetzt die DVD als first Boot eingetragen--> er schaut ob er irgendetwas von dem Laufwerk starten kann.. Wenn nicht, dann wird XP gestartet.
 
Danke für die Antwort.
Damit kann es ja nichts zu tun haben, denn die Bootreihenfolge wird ja vorm Systemstart geklärt, das Booten selbst ist nicht das problem, sondern der XP-Start dauert plötzlich ewig.
 
Du hast aber nach dem Reset das Bios wieder richtig eingestellt?
 
Was muss ich denn wieder richtig einstellen? Ich hatte ja vorher auch nie etwas im BIOS verstellt.
 
Warum hast Du es dann resettet?
 
Und deshalb hast Du ein Biosreset durchgeführt, die Batterie war bestimmt leer, aber nicht defekt? Wenn das Bios dann nicht mehr gespeichert werden kann, sollte man die Bios Default Werte laden und abspeichern. Dann sollte es auch wieder funktionieren, evtl noch die Speichertimings anpassen und die CPU-Taktraten auf auto stellen.
 
Ja natürlich, leer.
Gut, dann setze ich die Werte nochmal auf default, ich dachte, dass nach dem Resetten die Werte automatisch auf default gesetzt werden, denn das sind doch die Basiseinstellungen.
Ergänzung ()

Gemacht, aber ohne Ergebnis, booten läuft normal, aber XP läd ewig.
Vielleicht noch eine Idee?
 
Zurück
Oben