Fragen zu OpenOffice Calc

L

Lenny90

Gast
Hi
Wie der Titel vermuten läasst habe ich Fragen zu OO Calc. Hoffe es gibt keine Topics mit ähnlichem Inhalt; wusste einfach nicht was ich die SuFu eingeben sollte.
Also: Ich habe versucht einen Wert in einer Zelle ausgeben zu lassen, der sich aus Werten errechnet die in anderen Zellen bereits stehen.
Zum Beispiel habe ich in "B2" "104" stehen und in "A10" steht "282" und in "C2" soll er mir ausgeben wie viel Prozent 104 von 182 sind.
Mein Problem ist das "B2" und "A10" regelmäßig geändert werden und daher wäre es gut wenn "C2" automatisch aktualisiert würde.
Hmm hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine^^
Danke schonmal im vorraus
 
Hallo,

schreib in die Zelle C2 die Formel
Code:
=B2/A10*100
. Dann sollte er die C2 automatisch aktualisieren, wenn du die anderen Zellen änderst.
 
Ahh Perfekt. Hat alles sofort geklappt.
Danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber es ist grad noch ein Problem aufgetaucht:(
Es sollen vier Werte bestimmter Zellen miteinander verglichen werden. Der größte Wert steht beispielsweise in Zelle "J2"; nun möchte ich das in Zelle "J3" eine "1" ausgegeben wird. In Zelle "J5 steht der 2. größte Wert und daraufhin soll in Zelle "J6" eine "2" ausgegeben werden; usw.
Ist das möglich?
 
Moin,

Deine Ergänzung:
in A1:A4 stehen beliebige Werte. Dann gibst du in B1 diese Formel ein:
Code:
=RANG(A1;$A$1:$A$4)
... und kopierst sie bis B4 nach unten. Zumindest ist das in Excel so, und ich sehe keinen Grund, dass es nicht in OO gleich(artig) ist.

Feddisch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben