Remote Rechner über DynDNS herstellen !

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Moin

Ich habe das DynDNS auf mein PC wo XP drauf !
und mir bei DynDNS eine adresse gemacht
aber ich kann nicht mit den PC Coneckten auf Remote Destop
nur wenn ich denn Name des PC eingebe ( zb XP_PC )
wenn ich das mit DynDNS adresse mache sagt das Pogramm keine verbindung
möglich
In Router ist die adresse auch vorhanden
auf dieser seite http://www.dyndns.com/ habe ich eine DynDNS angelegt und auch in Router eingetragen.
und das Toll auf den PC drauf gemacht !

Weis jemand woran das ligen kann ?
 
Du musst in jedem Fall noch die Portweiterleitung in deinem Router einrichten. Ansonsten wird das nicht funktionieren. Dazu einfach mal nach den Port für die Remoteverbindung suchen und deinem Router entsprechend einrichten.

Allerdings muss man sagen, dass das schon ein Sicherheitsrisiko ist eine unverschlüsselte Remoteverbindung übers Internet zu betreiben.

EDIT: Port war soweit ich mich erinnere 3389. Außerdem braucht der Benutzer ein Passwort sonst geht das überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Privat ist, empfehle ich dir Teamviewer, ist kostenlos und du brauchst kein DYNDNS dafür, du bekommst vom Teamviewer eine ID und kannst ein Passwort erstellen.
 
der Router braucht einen vServer, damit er die Anfragen weiterleiten kann. Zudem müssen die Port(TCP/UDP) entsprechend in der NAT/Firewall freigegeben sein.

Bei XP muss die Remote-Unterstützung in der LAN-Verbindung aktiviert, in der Systemsteuerung - System - Erweitert - aktiv und in der Firewall freigegeben sein.
 
Zurück
Oben