Suche leises Gehäuse

P

PicardTNG

Gast
Hallo CBler,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, mein aktuelles ein Sharkoon Rebel 9 ist ziemlich offen, vor allem vorne gelangt der Schall fast ungehindert hinaus.

Ich suche also nach einem Gehäuse das vor allem leise ist, die Temperatur ist für mich zweitrangig. Nettes aussehen wär natürlich auch schön, bin da vor allem ein Freund von schlichterem Design, fand das "alte" Antec P180 schön und das ein oder andere Lian Li Gehäuse.

Ich hab 3 Festplatten wovon 2 in einer Scythe Quiet Box hängen, also 5.25" Formfaktor.
Ich möchte eigentlich nicht mehr als ca. 120€ ausgeben, aber wenn der höhere Preis einen wirklichen Mehrwert bedeutet würd ich unter Umständen auch noch höher gehen.


Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Sorry, hier die Komponenten:
Ich hab aktuell ein AMD Phenom 9600 gekühlt von einem Scythe Ninja Rev. B, Graka ist eine Nvidia Geforce 8800GT mit Standard-Kühlung, die sollen aber bis ca. ende des Jahres ersetzt werden. Dann sollen ein Phenom II 955 oder 965 (aber nur wenn der bis dahin in 125W erschienden is) und eine Radeon 5870 oder 5850 rein.
Mainboard is ein Asus M3A32-MVP Deluxe und Netzteil ein BeQuiet P7 Dark Power 550W.
Lüfter würd ich gerne alle ersetzen durch Scythe Slip Stream 800rpm, obwohl die CPU vielleicht ein anderen mit höherer Drehzahl bekommt.

Is also ein Spiele Computer und Übertaktet werden soll er nicht.

Dein erster Vorschlag fand ich schonmal gut, aber glaub ein gutes Kabelmanagement würd bei meinen 4 Laufwerken ganz praktisch sein. Gibts da was?
 
Zurück
Oben