Kompatibilität mit USB-sticks

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo leute ,

ich habe zuhause 2 usb sticks liegen und keines der beiden sticks funktioniert auf meinem Acer Aspire welches Windows Vista home Premium 32 bit besitzt .

Ich steck rein ( habe überall schon versucht) und er zeigt mir nur "die sichere entfernung " an .

Komisch ist , das er kartenlesegeräte problemlos mit karten anzeigt und öffnent .

Nur die usb sticks will er nicht sehen , bzw öffnen .

Gibts da ne lösng oder brauche ich ein Vista geeigneten USB-Stick ?

(Meine sticks sind jeweils 2 3 jahre alt , aba ob sie vista geigenet sind weiß ich nicht )
 
Ich habe das gleiche Problem an einem Acer Notebook von einem Bekannten. Einer meiner USB-Sticks wird zwar erkannt wenn einstecke oder abziehe, aber ich kann nicht auf den Stick zugreifen. An allen anderen Rechner funktioniert er aber problemlos.
Der 2. Stick funktioniert aber Problemlos an besagtem Notebook.

Würde mich auch mal interessieren, woran das liegen könnte.


mfg floriletterman
 
habt ihr schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob dort der Stick aufgelistet wird als Datenträger?

Wenn ja muss auch noch kontrolliert werden ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

Hatte das Problem auch schon mal und der Fehler war eigentlich nur das kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen war.
 
Scheiß Vista !!!


Ich möchte win 7 draufklatschen da ich mitglied bei msdnaa bin und es so kostenlos bekommen würde . Habe ich auch auf 2 anderen rechnern und dort wird selbst einbe 7 jahre alte cam problemlos erkannt .

Aber nein , wenn ich das mache er´lischt meine garantie , dh. ich muss erstmal 2 jahre mit vista auskommen und ich hasse es jetzt schon -,- aba naja . Meine ellis sind schon los um nen vista-stick zu kaufen , bei uns is heute offen ;)
 
Garantie gibt es auf die HW und nicht auf die SW... - kannst ruhig Win7 installieren, aber möglicherweise gibt es nicht für alles Treiber von Acer.
 
da meinte mein verkäufer was ganz anderes , das die garantie dan womöglich von acer erlischt . Lieber 2 jahre vista nutzten als das dan doch die garantie erlischt , obwohl es unsinn wäre .
 
Mastercheef schrieb:
habt ihr schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob dort der Stick aufgelistet wird als Datenträger?

Wenn ja muss auch noch kontrolliert werden ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

Hatte das Problem auch schon mal und der Fehler war eigentlich nur das kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen war.

Werde ich beim nächsten mal drauf achten.
Obwohl es schon seltsam ist, dass es bei dem einen funktioniert und beim 2. nicht.
 
so meine ellis sind da und hab den usb stick (der für vista is) reingesteckt und funktioniert problemlos ohne großen theater ...sofort erkannt und einsatzbereit
 
Natürlich funktioniert er - er hatte auch noch nie einen Buchstaben zugewiesen gehabt...

Wie schon Mastercheef sagte, so etwas wie ein USB Stick für Vista gibt es nicht.
 
Zurück
Oben