News Keine Umlaute beim Internet Explorer

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem seit Kurzem neue Sonderzeichen in Domainnamen erlaubt sind, tauchen nun erste Probleme auf: Der weit verbreitete Internet Explorer von Microsoft scheint seine Liebe Not mit dem erweiterten Zeichensatz zu haben.

Zur News: Keine Umlaute beim Internet Explorer
 
Ist schon lustig. Aber bei genauerer Betrachtung kann sich MS damit ruhuig Zeit lassen: Wer einen richtigen Browser benutzen will, darf ja eh nicht zum IE greifen. Das eine fehlende Feature mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
 
Tja nur leider muss man doch hin und wieder auf den IE zürückgreifen, weil ja mit anderen Browsern viele Seiten nicht ordnungsgemäss angezeigt werden. Aber ä, ö, ü brauch ich trotzdem nicht.
 
Einige dieser Seiten werden aber auch nur nicht korrekt angezeigt, weil andere Browser weniger Fehler bei der Programmierung von Internetseiten verzeihen bzw. sich eher an die Standards halten.
 
Ist doch ganz klar, MS macht das sehr clever. Die mit Frontpage erstellten seiten werden zum Teil nur korrekt mit IE angezeigt.
 
Jaja, die alte Schachtel IE... Einziger grund warum ich's noch ab und an benutzte: Wenn Webseiten nicht mit Firefox gehn...
 
@3:
schon darüber nachgedacht das mal nochmal zu testen, ich kenne bis jetzt eine site die mit firebird nicht will und von der weiß ich nicht mal ob sie mit dem ie gehen könnte.

außerdem solltest du dich fragen:
stellt der ie es überhaupt richtig dar, ist nämlich öfters so als man denkt, und den webmaster ein seinen quelltext dann vergewaltigt damit er mit dem ie will.

ganz davon zu schweigen das websiten immer anders sind (os, auflösung, installierte schriftarten, cleartype, anti-alising, browser, fenstergröße)!

und zu frontpage...schaut euch mal den quelltext an den word ausspuckt wenn man mit word eine html-datei erstellt *kotz*



http://validator.w3.org/
w3c, die sagen wo es lang geht, niemand anders (offene standards sind was schönes)

ein erklärter gegener von:
marquee-tags, der vergewaltung von alt-tags als title-tags und ähnliches durch den ie
 
@Jan
Hmmm...mit Mozilla 1.7 Build 2004030607 geht's
 
die site enthält laut validator 44 programmier-fehler im code, die sich nicht an html 4.01 tranistional halten

daran muss es nicht liegen, kann aber
 
hm, also Firefox hat noch immer so seine Probs, ich kann dem Brwoser nicht klarmachen das ich Flashget habe. Rechte maustaste "alles mit flashget laden" kennt er nicht. (Ja plugin von Flashget ist installiert)
Sorry wegen Offtopic, aber vllt weis einer rat hier.

Zum Thema: Mein brwoser zeigt doch umlaute an?! Auch in der Leiste oben gehen die Umlaute. Oder ist der Link mit Umlauten gemeint?
 
Umlaute mögen zwar angezeigt werden, es können aber keine Umlaut Domains aufgerufen werden.
 
Jan schrieb:
Ich kenne leider eine ganze Reihe an Seiten. Ein Beispiel wäre die HP eines Lehrstuhls an der TU-Berlin.

http://www.me.tu-berlin.de/

Mit Firebird/Firefox gibt es dort einfach kein Menü :-(
Mit meinem Firefox geht das auch. Das Menü sieht zwar etwas hässlich aus. Na ja, aber es geht.

Gibt ja auch schon einige Umlaut-Domains mit Inhalt. Find ich mal lustig, dass der IE keine umlautdomains beherrscht.
 
Mir fallen da Windows Update, Mcafee Update, Hercules Homepage, Forumdeluxx(werden einige Beiträge nicht angezeigt) ein, laufen alle nicht richtig mit Opera. Gibt noch mehr Seiten. Find ich ein bisschen blöd, dass man ständig hin und her wechseln muss.
 
Also ich hab eher die gegenteilige erfahrung gemacht.
Der IE beschwert sich über jeden kleinen Fehler im code, klar man kann das ausschalten aber er nörgelt trotzdem.
Ich benutze Opera das stört sich da nicht dran hauptsache die Seite steht.

Das ist eigentlich echt gut allerdings funktionieren manchmal links nicht.
Dann muss man doch noch wieder den IE anschmeißen.
 
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber bei mirfunzt das Plugin auch nicht.
 
Ob Webmaster ihre HP vergewaltigen um auf IE zu laufen kann mir egal sein. Das problem tritt eigentlich nur bei älteren Webseiten ein und für die brauche ich IE... Alle neueren laufen anstandslos auf firefox...
 
Zurück
Oben