Shutdown-Dialog mit "Ruhezustand" anzeigen

rIQ

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Hallo,
bin nach dem integrieren des XP-Updatepacks für XPsp3 über den Herunterfahren-Dialog gestolpert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dort der Button "Ruhezustand" erscheint. Den hatte ich bisher nur zusammen mit der Taste "SHIFT" gesehen. Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht, wie dieser Dialog zustandekommt....

Erste Fundstelle: http://support.microsoft.com/kb/893056

Dieser Hotfix machte den Button sichtbar (ist in SP3 bereits integriert). Also dann in der Registry folgende Einträge ergänzt:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\Shutdown]
"ShowHibernateButton"=dword:00000001
;"HibernateAsDefault"=dword:00000001
und siehe da, es erscheint ein breiterer Dialog mit allen Buttons
 

Anhänge

  • erweiterter_shutdown_xp.jpg
    erweiterter_shutdown_xp.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben