News Eizo stellt 23"-Büro-LCD mit LED-Backlight vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Eizo hat einen neuen Monitor vorgestellt, der sich vor allem durch sinnvolle Sparfunktionen in den Büroalltag integrieren soll. Neben einer sparsamen und quecksilberfreien LED-Hintergrundbeleuchtung sorgen ein Bewegungs- sowie ein Helligkeitssensor für weiteres Sparpotenzial.

Zur News: Eizo stellt 23"-Büro-LCD mit LED-Backlight vor
 
Kommt mir das nur so vor oder schaffen es die Firmen endlich TFTs mit LED Backgroundlight herzustellen? Vor ein paar monaten waren die noch mangelware. Jetzt hat eig schon jeder 2 neue LED Backgroundlight. Es wurde zeit...
 
Naja für den Preis wird man den sicherlich in den meisten Büros finden. Für mich wirkt es eher wie ein Gamermonitor von Eizo.
 
leider 16:9 format !
 
Ist das jetzt eine Activ-Matrix hinter dem TN Panel oder in den Seiten verbaut? Die Leds mein ich... Hat es irgend welche Vorteile das Display mit DP anzusteuern? Ich hab gehört mit Displayport bekommt man 10bit Farben pro Farbkanal rüber statt der üblichen 8 oder so... Sieht man das wahrscheinlich auch nur bei Wide-Color Gammut Displays, bei diesem aber nicht oder?
 
paul1508 schrieb:
Ist das jetzt eine Activ-Matrix hinter dem TN Panel oder in den Seiten verbaut? Die Leds mein ich...
Die meisten Displays haben die LEDs auch nur an den Seiten verbaut, von daher ist die Ausleuchtung auch nicht unbedingt besser als mit CCFL. LEDs über die ganze Fläche verteilt haben nur wenige (teure) LCD-Fernseher.
 
winni71 schrieb:
Die meisten Displays haben die LEDs auch nur an den Seiten verbaut, von daher ist die Ausleuchtung auch nicht unbedingt besser als mit CCFL. LEDs über die ganze Fläche verteilt haben nur wenige (teure) LCD-Fernseher.

Also nein? Kann ja sein das man das jetzt auf dem Fließband fertigt... wär ja nicht so teuer würden sie endlich eine Fabrik dafür haben. Selbiges gilt beispielsweise für OLED ^^
 
ich frag mich ernsthaft, für wen der Monitor sein soll? Grafiker nehmen kein TN Panel. Alle anderen werden wohl kaum 450 € für ein TN Panel bei 23" zahlen - das ist schließlich mehr als das doppelte, was solche Monitore sonst kosten. Nur wegen der LED Beleuchtung? sicher nicht... Davon mal ganz abgesehen, dass in vielen Firmen auf Grund der wirtschaftlichen Lage eher gespaart wird. Naja, wird schon Leute geben, die meinen sie brauchen unbedingt nen EIZO....
 
wenn der bildschirm besonders für büros gedacht ist, wäre er dann nicht besser im 16:10 format gehalten?
klärt mich auf wenn ich irre!
 
wenn der bildschirm besonders für büros gedacht ist, wäre er dann nicht besser im 16:10 format gehalten?
Ja eigentlich schon, weil der 16:10 mehr Höhe hat.
 
Der geht preislich ja sogar noch für Eizo. Den Bewegungssensor finde ich klasse. Das wünsche ich mir schon für meinen aktuellen Moni. Ein sinnvolles Feature.
 
Airbag schrieb:
Ja eigentlich schon, weil der 16:10 mehr Höhe hat.
Bei uns ist noch immer 5:4 Maß der Dinge. Wer mehr Breite braucht, nimmt halt einfach zwei Displays ;)
Bei uns ist aber eher k.o.-Kriterium, eine A4-Seite (hochkant) in Originalgröße abbilden zu können und das schafft dieser Eizo auch nicht.
 
Ein neuer Büro Monitor von Eizo? Aber die haben doch schon einen mit LED Backlight im Angebot: http://geizhals.at/a378614.html

Den habe ich letztens bestellt (ist noch nicht da). Scheint aber eigentlich nur Vorteile ggü. dem jetzt neu vorgestelltem Eizo zu haben, oder?

D
 
Hallo Eizo,
bitte entwickelt mal einen technisch aktuellen und sparsamen 27"-Monitor mit 2560x1440 Auflösung. Würde meinen L885 gerne in Rente schicken. :)
 
5:4? Wieso nicht einfach 4:3?
Schade, dass Eizo auch auf den 16:9 Zug aufgesprungen ist.

Gibt es eigentlich noch aktuelle 4:3 Geräte?
 
Gibt es eigentlich noch aktuelle 4:3 Geräte?
Davon abgesehen gab es überhaupt 4:3 Monitore? Ich dachte nur 5:4.


Leider nicht ist dem Breitbild Trend gewischen(:() und sicherlich auch weil das Breitbild bei gleicher Diagonale weniger Fläche bietet. Ergo die Hersteller wollen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe echt nicht, weiso alle auf dieses bescheuerte breitbild wechseln? das ist für büro arbeit absolut ungeeignet! wenn ich mir vorstelle ein excelsheet ständig hin und her scrollen zu müssen, weil ich grad mal 20 zeilen dargestellt bekomme, da dreht man doch durch! also ich persönlich halte es da wie bereits beschrieben: wenn ein monitor für die arbeit effektiv nicht reicht, dann nehme ich 2 nebeneinander
dann hab ich auch breitbild, nur dass ich dann trotzdem min. 1200 pixel in der höhe hab.
wenn schon breitbild, dann muss der monitor wenigsten drehbar sein.
 
Wenn Du den Monitor nur für Excel verwenden möchtest dann kannst Du auch einen 16:9 oder 16:10 im Pivot nutzen... dann bekommst Du sogar noch mehr Zeilen drauf :freak:
 
Zurück
Oben