News Microsoft: Windows-7-Support auch via Twitter

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Tja, ich beherrsche die Englische Sprache leider nicht besonders gut.
Mich interessiert Twitter überhaupt nicht und wenn ich Fragen zu Win 7 haben sollte, gäbe es ausreichend Hilfe in diesem Forum.
In deutschem Sprachgut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich ist so toll an diesem Twitter? Kann ich nicht verstehen...
Ich denke nicht, dass man da sehr viel erreichen wird. Eine sehr gute FAQ ist besser als tausende Male die selbe Antwort dem tausendsten Fragesteller zu schreiben.

Ist Twitter nun so etwas wie ICQ früher? Zuerst bekannt, beliebt und heute eine der schlechteren Software, für die es viele bessere Alternativen gibt?
 
Ich mag Twitter gleichfalls nicht, eine Modeerscheinung die hoffentlich bald wieder verschwindet.
Dass Microsoft aber auch hier tätig wird, zeigt dass man im Bereich Kundenservice dazugelernt hat und moderne Kommunikationsplattformen ernst nimmt.
 
Ich versteh den Sinn von Twitter noch heute nicht ..

140 Zeilen bzw. 124? Cool .. kann man richtig gute Fragen stellen .. *hust*.
 
Ich verstehe diesen twitterhype auch nicht, genauso wie die hypes um socialnetworks. alle in meinem bekantenkreis fahren darauf ab, da könnte ich mir auch die "bild" und die "neue Revue" kaufen um mich mit gerüchten zu versorgen.

Ich bin der meinung das ein Forum um einiges hilfreicher wäre um Support fragen zu beantworten, die dann weiter im Archiv vorhanden sind.
 
Hmm, finde die idee ganz nett. Nutze Twitter selbst zwar nicht, aber es macht das extrem unpersönliche Unternehmen Microsoft ein wenig persönlicher.

Über den Sinn und Unsinn von Twitter lässt sich natürlich streiten, aber das gilt auch für die ganzen Blogs im www die keine Sau liest. Naja, gibt halt viele Leute mit starkem Mitteilungsbedürfniss (siehe unter anderem auch dieses Forum :)).
 
Twitter ist hier wohl alles andere als beliebt. Ich kann das verstehen und möchte auch niemanden überzeugen, jeden Tag zu twittern oder sich überhaupt einen Account anzulegen. Wir möchten nur diejenigen, die möglicherweise in Besitz einer Systembuilder-Version sind und keinen offiziellen Support genießen, darüber informieren, dass sie jetzt auf diesem Weg auch mal direkt mit Microsoft in Kontakt treten können.

Berücksichtigt das bitte.
 
Gibt es echt so viele mit System Builder Versionen, die sonst teilweise (kostenpflichtig) bei Microsoft angerufen haben? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und in welchen Ländern, außer in DE, kann man als Privatperson sonst noch System Builder Versionen kaufen?
 
Sehr gut von Microsoft sich auch mal den Bedürfnissen der Nutzer anzupassen.
Ich bin zwar selbst auch nicht Fan von Twitter aber ich sehe durchaus einen Sinn darin für manche Leute.

Für die mit Systembuilder Version ist das natürlich die einzige Anlaufstelle für Fragen und damit sehr hilfreich.Wobei ich gleube, dass nicht so viele Leute die sich die System Builder gekauft haben Fragen an den Support haben.

Die Idee selbst eine Testfrage zu stellen finde ich sehr gut.

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
aber wird da die Vollversion dann nicht obsolet?

Abgesehen von der verpackung natürlich ;)

Nein, denn es ist schon ein qualitativer Unterschied, ob man einen kompetenten (:evillol:) Microsoft-Mitarbeiter an der Strippe hat, oder als einer von sehr, sehr vielen bei Twitter eine Frage stellt. Das hat eigentlich mehr was von einem Support-Chat.
 
@Schnitz & Benj : Ja und ausserdem genießen nur wir deutschen ( vielleicht auch noch in Österreich weiss aber nicht so genau ) soweit ich weiss die Möglichkeit eine OEM Version kaufen zu dürfen.

Somit kommt dieser Twitter Support für andere Kunden aus anderen Ländern relativ gelegen.
 
Ist zwar schön zu sehen das M$ auch mal was gratis macht. Nur find ich das torzdem nicht wirklich sinnvoll. Max 124 zeichen für eine frage. wo meistens schon wieder 1 zeichen fürs ? drauf geht:D Und was so alle mit twitter haben versteh ich auch nicht. Wie es aussieht sind die CB user anders als der rest der welt:D gefällt mir^^ Weiter so CB user:evillol:
 
sry, das ist in meinen augen max. ein Werbegag -> Die werden sicher zugemuellt mit anfragen, wer soll das noch beherschen?
 
Wo wir gerade beim Thema Twitter sind - die News erscheinen hier in letzter Zeit nur noch sporadisch. :x
 
Zurück
Oben