Wohnmobil mit 18 mieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
293
Hallo

ich hätte da eine Frage und zähle auf eure Erfahrungen.

Bin momentan 18 Jahre alt und wollte mit Freunden(ebenfalls 18) ein Wohnmobil mieten und gen Süden reisen:)

Was mir schon bekannt ist,ist das man Fahrzeuge eigentlich erst ab 21 mieten darf.Da kam mir der Gedanke,dass einfach über meine Eltern laufen zu lassen.Allerdings kann ich mir denken,dass auch die eingetragenen Fahrer mindestens 21 sein müssen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen oder irgendwelche Tipp geben?

Ps: Auf dem Trip kommen nur Leute mit,die 18 sind.Nicht älter.

Wäre über jegliche Hilfe dankbar;)

MfG
 
normalerweise gilt: der ausleihende ist zugleich der fahrer. weitere fahrer kosten extra - und das nicht zu knapp. das sinnvollste ist (bevor du auf die betrugsschiene gehst!): frag die wohnmobilverleiher und sag denen, was du dir vorstellst.

wenns dann nicht geht, musst du damit leben. einen rechtsanspruch hast du jedenfalls nicht, wenn der verleiher "nein" sagt ;)
 
Beim Mieten werden Mieter + Zusatzfahrer eingetragen mit Alter und FS-Klasse.
Und wenn dein Vater mietet (kein weiterer eingetragen) und du fährst und baust ein Unfall, gibt es große Probleme ...

Bei den "richtigen" Wohnmobilvermietungen wirste kein Fahrzeug unter 21 finden, allenfalls ein VW-Bus.
Ist auch ne Sache der Versicherung, warum erst ab 21, darunter wird es für die Verleiher extrem teuer.

Bleibt dir nur übrig, private Inserate abzuklappern.
 
ok....vielen dank für die beiden antworten:)

sonst noch ideen....;)

MfG
 
Ja, da ihr alle erst 18 seit bleibt wohl nur die Auto-und-Zelt-Methode übrig.
Oder was bedeutet " sonst noch ideen?"

Hast du keinen Freund der schon 21 ist und mit darf?
 
als Wohnmobilvermieter würd ich mich davor hüten, eins meiner Fahrzeuge an jemanden zu vermieten, der so gut wie keine Fahrpraxis hat
der Unterschied zwischen Auto und Mobil ist spätestens dann enorm, wenn man gegen starken Seitenwind kämpfen oder kräftig auf die Bremse hauen muss
ich bin kein Vermieter, aber so werden es wohl die meisten Vermieter sehen
 
@-Iwan-

da hast du recht!...sehe ich auch so.Wenn ich Vermieter wäre,würde ich auch einen Teufel tun und das an einen 18 jährigen vermieten^^.
naja...ich hör mich mal um:p......vllt klappts auf privatem weg.

ansonsten eben zelten und nen auto mitnehm;)

danke für die ratschläge

MfG
 
gibt auch leute wo ihre wohnmobile privat vermieten. aber ohne fahrpraxis kann das schon recht gefährlich werden wie iwan schon gesagt hat. aber mal im ernst, holt euch doch 2vw busse (die mit dem dachbett). die solltet ihr ohne probleme bekommen. ansonsten halt das gute alte zelt :D
 
Hi,

ich persölich habe schon sehr gute erfahrungen bei eastside-camper.de gemacht und auch schon sehr viele gute erfahrungen gehört da ich da auch mir immer ein Wohnmobil miete.
Würde mal nachfragen.
Viel Glück Grüße
 
Extra angemeldet um einen fast 8 Jahre alten Thread rauszukramen, respect :)

Aber der Kollege dürfte keine Probleme mehr haben da er inzwischen keine 18 mehr ist :D
 
Bitte beim nächsten Mal auf's Datum achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben