Welches Gehäuse? bis ca 120€

ralle17

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
367
moin leute!
ich weiss das in dieser preisklasse häufig das haf case empfholen wird.
welches mich aber mehr interressiert ist das raven 2, was meint ihr zu dem?
hab mir mal ein paar rausgesucht..
welches würdet ihr nehmen..

-raven 2
-haf 932
-antec p183
-nzxt zero 2

freu mich auf antworten
 
begründung warum keins von den andern, nich nur nach dem optischen gehen
 
Was sollen wir denn jetzt groß dazu sagen, du solltest deine Fragen schon mehr präzisieren... Wir wissen nicht worauf du Wert legst, warum du dir diese Gehäuse ausgesucht hast etc.

Deine Frage ist ja letzten Endes wirklich nur, welches WIR nehmen würden, dann kannst du auch gleich eine Umfrage starten, ist nur die Frage, ob dir das wirklich weiterhilft. Sonst gibt es auch jede Menge Reviews zu den von dir genannten Gehäusen.

Hast du keine spezielleren Fragen oder Anforderungen?
 
Ich denke Du machst mit keinem der Gehäuse was falsch, zumindest bei den ersten dreien. Vom NZXT habe ich jetzt noch nicht so viel gelesen. Von daher kannst du ruhig zum raven greifen. Es sei denn, Du hast eine auf Heatpipes basierende alternative Kühllösung für deine Grafikkarte, da kann es nämlich wegen der um 90° gedrehten Orientierung des Mainboards zu Problemen wegen der Orientierung der Heatpipes kommen.

Von daher kannst Du tatsächlich nach dem Optischen gehen ;)

Achja: Test gelesen?
 
hab mir das H932 geholt und bin echt zufrieden. Wobei ich zwei "Mängel" feststellen musste. Am Mainboard gibt es Clips, welche PCI Karten fixieren. Hinter 2 dieser Clips waren Nieten die das Gehäuse zusammengehalten haben. Jedoch hab ich meine Palit GTX260 nicht reinbekommen, weil ich den Clip, durch diese Niete nicht ganz zurück schieben konnte und somit die GPU nicht reinpasste. Letzendlich hab ich die Niete aufgebohrt und jetzt passts. Macht auch nix aus, dass die fehlt. Hoff du kannst dirs in etwa vorstellen.

Dann war noch ein Problem, dass die rechte Gehäusetür durch die Lüftervibrationen geklappert hat. Habe etwas Schaumgummi an die unterseite geklebt und jetzt ist ruhe.

Für den Preis sollten solche Fehler nicht vorkommen, aber im Ganzen bin ich zufrieden und mein PC ist auch kühler geworden. Gibt zwar keine Staubgitter, durch den ständigen Airflow sammelt sich aber weniger Staub an, als in meinem alten Chieftec Mesh. Lüfter laufen alle auf 5 Volt und sind leise. Habe noch 2 Noiseblocker und 1 Noctua drin. Kannst in meinem Sysprofil gucken.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
hey!
also das haf ist sicher keine schlechte wahl, allerding würde ich zum antec tendieren auf
grund der dämmung und des ausgeklügelten kühlunssystems..
ausserdem sieht man die LEDs dann NICHT so gut, für mich von vorteil..
ich mag mittlerweile keine rechner mehr die mein ganzes zimmer blau/rot/grün beleuchten, am besten gleichzeitig.. - ist natürlich geschmackssache..
hatte mal n P192er daheim.. musste es leider verkaufen ^^ das tat weg RC932 is halt nid so toll :(


so far
henning
 
vielleicht noch jemand der mir seine erfahrungen mit dem raven schilderen kann?

ja also bei den gehäusen mag ich es auch eher dezenter, deswegen das haf etwas dolle

wie ich finde

also ich möcht halt viel platz , midi tower, gute kühlleistung
 
Qualitativ sind die ersten drei in Ordnung.

HAF 932 super Kühlleistung, viel Platz, aber meiner Ansicht nach häßlich und ein schweizer Käse
Raven 2 anderes Konzept mit viel Platz und wie beim HAF 932 Platz für eine Wakü (intern). Wär meine Wahl, wenn auch etwas viel Plastik.
Antec solide und bewährtes Gehäuse
 
hab heute nochmal umgedacht, was wäre wenn ich nicht ganz soviel investieren würde
wie ich bereits sagte ist mir ein gut gelüftetes gehäuse wichtig,
was haltet ihr von einem lancool k 58 , mit of-01 kit , und dazu halt 2 weitere lüfter, (welche
könnte man da nehmen?)
 
Ist das Raven 2 die 130 € von der Leistung her wert?
 
Meiner Meinung nach ja. Wenn es einem optisch zusagt, kann man beruhigt zuschlagen.
 
Jop das K58/K62 ist schon geil aber der einzige nachteil an der K58 version von dir ist das das gehäuse drinne net schwarz ist^^

Vor allem weil das bei einem Gehäuse ohne Fenster auch so auffällt...:freak:

Ist das Raven 2 die 130 € von der Leistung her wert

Im Prinzip 130 € für ein Stück Blech, hmm...Denke das K58/62 hat das bessere Preis-Leisungsverhältnis (obwohl...79, bzw. 99 Euro für einen viereckigen Block Stahl...:))
 
Zurück
Oben