Aufgabe für mehrere Benutzer erstellen?

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Gelöst: Aufgabe für mehrere Benutzer erstellen?

Habe da mal wieder ein kleines Problem mit der Aufgabenplanung unter Vista Home Premium 32 Bit. Ich habe auf dem Rechner zwei Benutzer eingerichtet, beide Konten ohne Passwort.

Nun möchte ich gerne über die Aufgabenplanung ein Netzlaufwerk einbinden lassen, und zwar sobald sich einer der beiden Nutzer anmeldet (egal welcher). Leider funktioniert das ganze nur bei dem Benutzer, der die Aufgabe angelegt hat (in dem Fall bei meinem). Das Laufwerk wird sauber per Batchdatei eingebunden und steht danach als Laufwerk zur Verfügung. Nun soll das aber wie gesagt bei beiden Nutzern funktionieren.

Bei den Triggereinstellungen sitzt der Punkt bei "Jeder Benutzer", aber trotzdem wird die Aufgabe nur ausgeführt, wenn der Benutzer angemeldet wird, der die Aufgabe eingerichtet hat.

Ich habe die Aufgabe auch schon als Administrator angelegt, aber trotzdem wird sie nicht ausgeführt, wenn sich einer der beiden Nutzer anmeldet.

Wie kann ich also eine Aufgabe erstellen, die für jeden Benutzer ausgeführt wird?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe zufällig auf meinem Notebook gesehen, dass da Programme von Samsung gestartet werden, und die bei jedem Nutzer gestartet werden. Ist zwar Windows 7, aber funktioniert auch unter Vista.

Die Lösung: Man muss in den Aufgabeneinstellungen (Karteikarte Allgemein) beim Feld "Beim Ausführen der Aufgabe folgendes Benutzerkonto verwenden" keinen bestimmten Nutzer eintragen, sondern nur "Benutzer", also rechts neben dem Feld auf "Benutzer oder Gruppe ändern" klicken und in das Eingabefeld nur "Benutzer" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Nun wird das ganze bei beiden Benutzern ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man erstellt ne neue Gruppe mit genau diesen beiden Usern als Gruppenmitgliedern usw usw usw...
 
Zurück
Oben