Koolance RP-980

Dr.G

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
91
Hi!

Hat jemand erfahrung mit einer Koolance RP-980 einheit gemacht?
Würde mich interessieren, sieht nämlich nicht schlecht aus, pumpe+agb+überwachung in einem 5,25" schacht.

Hab leider im inet keine brauchbaren infos gefunden bzgl lautstärke und leistung.

Würd sie wenn gern in ein Lian Li v351b bauen, dazu ein 240er radi der dann einen i5 750 kühlt, wenn es sich ausgeht mit einem susätzlichen single radi noch eine 5850
 
Da dort "nur" eine Laing verbaut ist. Würde es sich eher lohnen, eine Laing, Extra AGB, Laing Aufsatz und Aquaero zu kaufen. Die Kombination ist viel flexibilber und das Aquaero kann viel mehr.
 
Also ich habe/hatte die 950er.
Werde aber jetzt umrüsten.

Die Bauform ist super und es ist bei mir anscheinend sogar einen LaingDDC- 1+ verbaut, aber die Verarbeitung ist nicht so der Wahnsinn.
Die Pumpe ist so gut wie gar nicht entkoppelt, nur mit 3mm Hartgummi und das bringt Nüsse.
Die Pumpe ist falsch herum eingebaut, zumindest war es bei mir so, laut Laing, darf der Einlass nur oben sein, Koolance schei.. drauf und baut sie so ein, dass er unten ist.

Finde es aber zu teuer.
Das Display ist unnötig und runter regeln geht billiger.
 
Das problem bei lauter einzellomponenten ist das es in einem V315B dann doch schwierig wird die alle unterzubringen, is ja nicht unendlich platz da drinnen :)

Und ja das ding is nicht grad billig, leider, aber es ist bis jetzt die einzige pumpe/agb lösung für den 5,25" schacht die ich gefunden hab...die brauchbar ist
die XSPC sollen ja nicht so toll sein
 
naja die kleine Laing kann man bestimmt irgendwo dran schrauben und 5 1/4 AGB gibts auch zu genüge...

Aquero-- naja wers braucht, geht auch ohne, zur regelung der Laing kann man auch das Aquaadjust ohne Blende nehmen, oder ne potente Lüftersteuerung wie die Sunbeam ( kostet nur 24 .- ;) und kann wirklich verdammt viele Lüfter regeln)
 
wie siehts mit den neuen phobya-pumpen aus? die scheinen ja den werten nach nicht schlecht zu sein und sind ziemlich klein

ich würd das ganze so angehn: agb im 5,25" schacht, pumpe irgendwo, wo sie halt platz hat, 240er radi in der front (wie üblich bei dem v315) und einen single 120er radi am netzteil anbringen.
würde das für einen i5 750 und eine 5850, ev. 5870 reichen? Ist halt sehr wenig spielraum in dem gehäuse :D
 
Von der Kompaktheit, wirst du sicher nichts Vergleichbares mit dieser Leistung finden.

Single Radi am NT??
Sorry, aber wieso willst du Wärme mit Wärme kühlen?
Da kannst du ihn gleich sparen.

PS: Was zum Teufel ist ein V315.
 
ich hab mich in meinem letzten post verschrieben, im ersten stehts richtig
Lian Li PC-V351B

Und ich kühl nicht wärme mit wärme, das nt saugt luft ausm gehäuse und davor (an den 120mm vom NT) wird einfach ein radi gesetzt, fertig
 
Der Radi ist sowieso nicht fix geplant, fix is der 240er in der front :)
Mich quält eher die frage der pumpe, darum interessiert mich auch die 980RP, pumpe und agb in einem klingt recht gut für so einen kleinen pc
 
oh ich hab vergessen was zu erwähnen ^^
ich werd diesen cube relativ häufig transportieren, daher würd ich gern eine komplett interne wakü haben
darum mach ich mir auch so gedanken über den radi, pumpe usw ^^

und noch eine frage: warum sollte das schlecht fürs nt sein?
ich benutz quasi die halterungen des nt-lüfters für einen 120er radi und setz davor noch einen zweiten lüfter. das dürfte doch kein problem sein, vor allem weil die abwärme denk ich mal nicht höher sein als ohne radi, die luft in einem cube ist ja generell ziemlich heiß...oder irr ich mich da vll, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
 
Der Lüfter des Netzteils + Radilüfter (wenn ich das richtig verstanden habe) blasen die bereits erwärmte Gehäuseluft durch den warmen Radiator durch das Netzteil.

1. Der Lüfter des Netzteils wird schneller drehen müssen.
2. Der Luftaustausch funktioniert aufgrund des Radiators nicht mehr allzu gut
3. Auf Dauer wirkt sich die Hitze nicht positiv auf die Komponenten des Netzteils aus.
 
oh ich hab vergessen was zu erwähnen ^^
ich werd diesen cube relativ häufig transportieren, daher würd ich gern eine komplett interne wakü haben
Der Rechner wurde auch sehr häufig transportiert. Kein Problem. ;)
 
Zurück
Oben