News Video- /Audiostreams benötigen den meisten Traffic

Wieviel davon pr0n is wär nich interessant...
 
Mit "Speicher- und Back-up-Dienste" ist Rapidshare und Co. gemeint oder?

Mich würde noch interessieren wieviel Zuwachs der gesammte Datenverkehr gegenüber dem Vorjahr zugelegt hat.
 
Schon unglaublich was aus der Idee Internet geworden ist .. Unmengen an Ressourcen um Server und Leitungen zu warten/errichten werden verschwendet um es möglich zu machen, das Tim sich beim ka**en filmt und bei YouDingens hochläd!

Genial!

Kenne genug die wenig auf dem Rechner haben, es ist ja alles online per Stream verfügbar!
 
Naja wenn man mal sieht, wieviele hunderte Millionen (oder gar Milliarden?) Videos auf Youtube und Konsorten jeden Tag angesehen werden ist das nicht verwunderlich...


Schon unglaublich was aus der Idee Internet geworden ist .. Unmengen an Ressourcen um Server und Leitungen zu warten/errichten werden verschwendet um es möglich zu machen, das Tim sich beim ka**en filmt und bei YouDingens hochläd!

Genial!

Kenne genug die wenig auf dem Rechner haben, es ist ja alles online per Stream verfügbar!

Du hast es lieber auf deinem Rechner :evillol:
 
Ja ich hatte Zeiten, in denen ich kein Internet hatte.

Da war es gut, das Urlaubsvideo aufm Rechner zu haben ;)
 
Hmm wie viel frisst eigentlich Spam? Crawler, Suchmaschinen oder ähnliches?

Außerdem wie groß ist denn nun der Anteil an Spieleplattformen? Denn 50% Steigerung kann ja entweder viel oder wenig sein, je nach dem wie viel man als Ausgang hatte. Interessant wäre auch zu Wissen wie viel davon alleine auf WoW fällt.
 
Gaming Console and PC gaming, console download traffic,
game updates

Nintendo Wii, Xbox Live, Playstation 2, Playstation
3, World of Warcraft

das steht in dem PDF und das ist der "Gaming" Internettraffic.
 
wenn jeder router (heimgebrauch) heute einen kleinen proxy drinne hätte, ließen sich so 10-15% der traffic mindern.
 
Kann ich nachvollziehen. Kenne niemand der noch Musik und Filme via p2p Downloaded. Es sind eigentlich alle umgeschwenkt auf Rapidshare und co. Auch das die Datenmengen zunehmen ist nachvollziebar. Mitlerweile werden ja auch Bluray untouched usw gedownloaded. Da sind es mal gern 45gb pro Film.
 
Sind 22 Tage wirklich genug für ne Studie, die Aussagen über Zeiträume von mehreren Jahren trifft?

Ansonsten nicht so richtig verwunderlich, oder...
 
Was?
Filesharing nur noch auf Rang 2 ?
Da muss man doch was tun!
//off

Also das hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber Youtube, IPTV & Konsorten sind schon sehr verbreitet.
 
schon heftig, aber logisch. Voip ist ja allgegenwärtig, videokonferenzen im kommen und youtube bald genauso bekannt wie google.
VOD Portale tun ihr übriges und jetzt wo sich HD immer mehr durchsetzt steigt natürlich auch der traffic.
Vor 10 Jahren war das einzig bewegte im internet hier und da mal ein gif, heute gibt es HD Videostreams mit dolby digital, unvorstellbar um wieviele 1000000% sich das alles gesteigert hat oder wie es in ein paar jahren sein wird.
 
bambule1986 schrieb:
Mit "Speicher- und Back-up-Dienste" ist Rapidshare und Co. gemeint oder?
...
nicht unbedingt nur rapidshare und ähnliche anbieter. es gibt auch vermehrt dienstleister, die eine online datensicherung für mobile benutzer anbieten, da wandern auch schon das ein oder andere mb bis gb pro tag und rechner durch die leitung.
 
BPhoenix schrieb:
Hmm wie viel frisst eigentlich Spam? Crawler, Suchmaschinen oder ähnliches?
Bei meiner Internetseite ist der nicht gesehene Traffic ca. 0,1%.
Aber da ist nur der Traffic gemeint wo sich der Robot richtig ausgegeben hat.
Manche geben sich doch als normale Browser aus um nicht gesperrt zu werden zum Beispiel um E-Mail Adressen zu sammeln.
 
Zurück
Oben