CMStorm Scout mit eSatap nach/aufrüsten

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzer Zeit ein Schnäppchen gemacht und mir dieses Gehäuse zugelegt. Nun gehören zur Austattung der eSATA - Frontanschluss.

Gestern habe ich mir diesen eSATA-Stick in der 32 GB-Variante bestellt und ist schon unterwegs.
Nun zum " Problemchen ": Am besten wäre es, den Stick an einem eSATAp -Anschluss anzuschliessen, da ich es schon ab und an es lästig finde, extra ein USB-Kabel mitführen zu müssen, damit der Stick auch seinen Saft bekommt. eSATAp- den habe ich nicht, möchte mir allerdings auch kein extra Frontpanel kaufen müssen.
Ich ahbe mir gedacht/gefragt, ob es nicht möglich wäre, den vorhandenen eSATA-Anschluss gegen ein eSATAp-Anschluss auszutauschen?!?:rolleyes:
Allerdings wüsste ich nicht, wie ich es bewerkstelligen könnte. Habe schon in vielen verschiedenen Foren gesucht, gegoogelt, aber nix zutreffendes gefunden :-(.

Habt Ihr eine Ahnung ?
 
mein MSI mainboard hat glücklicher weiße einen hinten.

aber als frontpanel mhh.
theoretisch müsste es sowas geben.
ein kabel geht zum mainboard SATA und eins ans netzteil das 5 Volt zu verfügungstellt (mit Wiederstand etc)
bzw eins zu einem USB port!
 
Danke um die Antwort @ Nokolaus!
So änlich habe ich es mir auch gedacht, nur weiß ich nicht, ob überhaupt ein eSATAp-Port in die vorhandene Blende passt..Weiß Du oder Jemand anderes, wie ich an die "Innereien des obigen Anschlussen herankomme, ohne das Gehäuse zu beschädigen?
Ergänzung ()

*Push*
 
Zurück
Oben