Erlischt garantie bei privatem installieren von windows 7 ?

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo leute ,

seit 4 Tagen bin ich besitzter eines neuen Laptops und...arrgg ich hasse VISTA ! Es regt mich auf und hat voll die kompatibilitätsprobleme (z..b gehen 3 usb sticks nicht , musste mir nen vista zertifizierten kaufen -,- ) und da ich MSDNAA mitglied bin komme ich umsonst an Win7 dran und würde es gerne installieren anstelle von Vista .

Nun habe ich im Laden nochmal nachgefragt und die Typen meinen , es "könnte" sein das die Garantie bei einer Privaten installation (also kein Upgrade bei Acer ) die Garantie auf das Gerät erlischt .


Stimmt das oder Lügen die mich nur an ? Weil ich meine , Garantie gibts doch nur auf die Hardware ?
 
Es gibt keine Garantie auf Software...wenn was defekt ist, löschen die eh das Betriebssystem um Softwarefehler auszuschließen. Aber Du solltest sicherheitshalber eine Recovery DVD erstellen, nur für den Notfall um immer auf die Werksauslieferung zurück setzen zu können.
 
Joa , aber was ist wen die Rausfinden das ich Windows 7 draufgepsielt und zwar privater Quelle gemacht habe ?

Mit der Recovery hat mir mein Lapi schon gesagt , nur finde ich die Möglichkeit dummerweiser nicht mehr wieder :( Weisst du wo und wie man sie findet ?
 
Es ist Acer doch egal was Du da für ein Betriebssystem drauf machst, solange Du das Notebook damit nicht übertaktest passiert da auch nicht´s. UN dob privat installiert oder nicht, ist auch egal. Es ist dein Notebook, es interessiert auch niemandem ob Du da Bilder drauf hast oder nur Filme ;) Es muss halt legal sein...

Bei Acer ist das glaube ich unter diesem " Acer E-Power" oder "Acer eRecovery Management" Oder die extra liegende E Taste drücken falls vorhanden, dort müsste dann ein Symbol mit einem CD-Laufwerk auftauchen.
 
Der Garantiegeber könnte das grds. so bestimmen, was sagen denn die Garantiebestimmungen dazu?
 
Eine Garantie deckt grundsätzlich material- oder Produktionsfehler ab. Die installierte Software, sei es nun das BS oder ein Officepaket haben damit nichts zu tun.
 
Wäre ja auch noch schöner :rolleyes:

Das wäre ungefähr so als würd ich mir ein neues Auto kaufen und die sagen mir ich hab keine Garanatie mehr weil ich statt bei Aral bei ner anderen Tankstelle getankt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben