Hilfe nach Neuinstallation

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Hab grad meinen PC neu formatiert und hab ein Problem...hab nur Tastatur und Maus über USB. Jetzt kann ich mich nicht einloggen, um irgendwas zu machen! Kann mir jemand helfen? Ich brauch meinen PC dringend!
 
Die heutigen Betriebsystem installieren die Maus bzw. Tastatur eigentlich während der installation bzw. dann während du dich auf dem einloggscreen befindest.

Ich würde vorschalgen den pc einfach mal 5 min laufen zu lassen und schauen ob die Treiber installiert sind.
 
ich komm net ins system...da geht nichts. und ich hab ihn jetzt ein paar minuten laufen und es tut sich nichts.
 
willst du gerade installieren? dann schau bitte in dein BIOS, ob dort eine Funktion "US Mouse Support" oder "USB keyboard support" drin steht. dann müsste es klappen.
oder du besorgst dir ein usb->ps/2 adapter und arbeitest damit, vielleicht lag einer deiner tastatur oder maus bei.
 
ja des mit dem adapter is ein problem, ich hab hier definitiv keinen. und natürlich is im bios alles aktiv, da geht meine tastatur ja auch.
 
hast du es mal im Abgesicherten Modus versucht?

Möglich wäre natürlich auch ein Virus, der den Keyboard Treiber deaktiviert hat.

In der Registry ist das der Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Kbdclass
"Start" Wert: 1

Um den Service wieder zu aktivieren, brauchst du die Wiederherstellungkonsole und den Befehl

Enable Kbclass SERVICE_SYSTEM_START

http://support.microsoft.com/kb/314058/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben