Corel Word -> Office 03/07 Formatierung geht verloren

paul1601

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
280
Hallo Zusammen,
ich habe ein mit Corel Word erstelltes Dokument bekommen, wenn ich es mit meinem Office 2003 / 2007 oder mit Open Office öffne ist alles verschoben.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument irgentwie so zu speichern, dass alle Formatierungen (wie Seitenränder) mit übernommen werden?

P.S. Hatte das Problem auch schon mit Dateien die in Office 2007 erstellt wurden und mit Office 2003 angeschaut.

Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Falls in Word die Konvertierungsmodule für WordPerfect ab der Version 6.1 installiert sind, werden Dokumente mit Seiteneinstellungen, Kopf- und Fußzeilen, verschiedenen Schriftattributen ... übernommen.*

In WordPerfect gibt es die Möglichkeit, die bis zur WP Release gültigen MS-Word-Versionen zu exportieren. Dazu gehören dann z.B. für die WordPerfect-Version X3, die Word-Formate 97/2000/2002/2003, Word für Windows 1.0/...2.0/...


Christine


* die Übernahmen geht nicht immer ganz glatt über die Bühne, wenn es sich um komplexe Formatierungen handelt. Spaltenverarbeitung mit Inhaltsverzeichnis, eingebauten Grafiken, Schriftoperationen in Verbund ....
 
die Übernahmen geht nicht immer ganz glatt über die Bühne, wenn es sich um komplexe Formatierungen handelt. Spaltenverarbeitung mit Inhaltsverzeichnis, eingebauten Grafiken, Schriftoperationen in Verbund ....

genau das ist mein Problem.

Im betreffenden Dokument ist viel mit der Tabulator Taste gearbeitet worden, so ist leider alles verschoben.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alles neu zu machen.
 
Moin paul1601,

versuche doch einmal einen Export/Speichern unter im RTF - Format. Da hast du am ehesten die Chance, dass das Ergebnis möglichst ursprungsgetreu ist. Die *.RTF kannst du direkt in Word öffnen.
 
Zurück
Oben