Moddingfragen

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.594
Moin Leute,

ich habe ein paar Fragen an die Moddingspezis, vielleicht wird ja sogar ein Sammelthread daraus.
Ich habe mir überlegt, soweit möglich, die Antworten zu den gestellten Fragen im ersten Post zu aktualisieren, dass auch andere schnell die Antworten finden und nicht erst lange suchen müssen.

Wenn Ihr auch Fragen habt, die für die Allgemeinheit interessant sind und in diesen Sammelthreadcharakter reinpassen, stellt sie hier, dann übernehme ich die.

Kabel sleeven
1. Wie wird die optimale Länge der Sleeves ausgemessen? Post #3
2. Wie werden Netzteilkabel auf die richtige Länge gesleeved? Verlängerungsadapter, Kabel durchschneiden und neu verlöten, etc. Post #3
3. Wo kauft ihr Euer Sleeve-Equipment? Post #3

Gehäuse bearbeiten
4. Wo lasst ihr die Fräsarbeiten machen? Post #3
5. Was kostet soetwas in etwa? Post #2
6. Was kostet professionelle Lackierung etwa? Post #2
7. Wie schütze ich Leitungen vor Schnitte durch scharfe Kanten? Kanten abkleben oder dieser Plastikschutz. Post #3

Acrylarbeiten
8. Wie schneide ich Acryl am besten? Post #3

Allgemein
99. Nennt mir Euren Lieblingsdealer für Euer Modding-Equipment und was bekomme ich da?
http://www.caseking.de - Gehäuse, Lüftung, Moddingteile, Werkzeug
http://de.mdpc-x.com/ - Alles was man zum Sleeven braucht

Danke für Eure Fragen/Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: (29.10. Antwortpostnummer hinzugefügt, Links hinzugefügt)
4. Nehme ich mit auf Arbeit an die Wasserstrahlschneidmaschine
5. Mir...nichts ! Ansonsten je nach Material und Materialstärke zwischen 8,- € und 15,-€ lfd.Meter
6. Big-Tower einfarbig ca. 120,-€
8. siehe 4.
 
Tach schön, hier mal nen paar sehr gute Links.

1. und 2.Schau mal hier rein.
3. MDPC-X

4. Bei Martma wäre es möglich..hab aber keinen Link da. Oder einfach mal Branchebuch nach CNC-Oberfräsen Dienstleister suchen, vllt hast glück.
5. Ne menge^^
6. Mehr als selfmade...kommt drauf an wo und wie viel und welcher Lack.
7. Kantenschutz, bzw sauber abschleifen und entgraten.

8. Mit einer Stichsäge, langsam, ohne Pendelhub, für gerade Schnitte nen grobes Holzblatt, für Kurven ein feines Blatt...Metallsägeblatt sollte auch gehen, wenn du nichts für Holz hast, wichtig ist nur Säge langsam rotieren lassen und keinen großen Druck aufs Material ausüben.

Ansonsten ist CaseKing ne sehr gute adresse fürs Modden, die haben ihr Sortiment in letzter Zeit gut erweitert.

Gruß
rockB4R^


@Norbli...coole Sache, dass du das machen kannst, noch cooler, dass du in Brandenburg lebst...hat deine Firma ne Internetseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Euch beiden. Vllt komme ja noch mehr Fragen zusammen. :)
 
@Norbli...coole Sache, dass du das machen kannst, noch cooler, dass du in Brandenburg lebst...hat deine Firma ne Internetseite?

Internetseite ist in Arbeit !
Ab 12/09 unter Aecuvendi-Kunststoffe.de
 
Nun online !!
Was lange währt wird gut !!
 
CHaos.Gentle schrieb:
Gehäuse bearbeiten
4. Wo lasst ihr die Fräsarbeiten machen? Post #3
5. Was kostet soetwas in etwa? Post #2
6. Was kostet professionelle Lackierung etwa? Post #2
So was macht man selber ansonsten nennt es sich nicht "Modding".
Irgendwelche Arbeiten im auftrag erledigen ist einfach. Danach auch noch sagen "ICH habe gemodded" ist quatsch
7. Wie schütze ich Leitungen vor Schnitte durch scharfe Kanten? Kanten abkleben oder dieser Plastikschutz. Post #3
Durch der entsprechende bearbeitung der kanten und ordentlicher Kabel management.
 
"Modding" heisst nicht "Improvisieren" !!!!!

Geile Mods entstehen nicht am Küchentisch !

Moderne Technologien zur Durchsetzung seiner Ideen und Phantasien einzusetzen.....DAS ist Modding !

-Feile aber weiter.....passt schon- wichtig ist nur "DU hast gemoddet":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sleeven


Kabel ausmessen wie lang , dann einen davon verkürzten Sleeve abschneiden ( sollte 2 cm kürzer sein als das Kabel !! ) + ca 1 cm oder 1.5 cm Schrumpfschlauch und das wars

Sleeves kann man bei Aquatuning , Caseking , MDPC-X Kaufen

Empfehlen würd ich sowie sicher auch andere die Sleeves von MDPC-X die san einfach die Besten

eine ANleitung wie du SLeeven musst bzw sollst -> http://www.overclockingstation.de/c...stelecke/5043-how-sleeven-leicht-gemacht.html
 
Mich würds nicht reizenw enn man fast alles machen lässt.

Und von den Kosten her bist du mit selber machen sehr weit unter dem was du für machen lassen zahlst.

wHITeX
 
Naja ich finde wenn man was machen lässt ist es auch ok. Es muss ja nicht jedem gefallen und wenn man es nicht irgendwie in Foren veröffentlichen will und es nur für sich selbst macht wieso nicht?
Ansonsten hat nicht jeder das nötige Werkzeug und nur für einen Mod anschaffen kann dann schnell mehr kosten als es beim Profi machen zu lassen.
Es gibt schließlich sehr viele gele Mods wo einiges beim Profi gemacht wurde, aber man kann selbst dann noch sehr viel selbst machen. (Lian Li Black & White Projekt von letztem Jahr als Beispiel)

Händler: Caseking & MDPC.
 
Arhey schrieb:
Naja ich finde wenn man was machen lässt ist es auch ok. Es muss ja nicht jedem gefallen und wenn man es nicht irgendwie in Foren veröffentlichen will und es nur für sich selbst macht wieso nicht?
Ansonsten hat nicht jeder das nötige Werkzeug und nur für einen Mod anschaffen kann dann schnell mehr kosten als es beim Profi machen zu lassen.
Es gibt schließlich sehr viele gele Mods wo einiges beim Profi gemacht wurde, aber man kann selbst dann noch sehr viel selbst machen. (Lian Li Black & White Projekt von letztem Jahr als Beispiel)

Händler: Caseking & MDPC.

Volle Zustimmung !!:cool_alt:
 
Zurück
Oben