News 26 Millionen Aktive bei sozialen Netzwerken

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
In Deutschland verzeichneten die sozialen Netzwerke 26,4 Millionen aktive Nutzer pro Monat im dritten Quartal und erreichen damit einen neuen Höchststand – im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die Anzahl der Nutzer um 3,6 Millionen.

Zur News: 26 Millionen Aktive bei sozialen Netzwerken
 
Nicht schlecht, das ist ne ganze Menge. Allerdings sind viele ja auch in mehreren Netzwerken aktiv.
Mich wundert, dass Facebook hinter wer-kennt-wen ist.
 
Gibts auch irgendwo so eine statistik für österreich oder europa? und vll auch eine von den usa zum vergleich? Facebook geht ja darum so auf studivz los da sie in europa keine marktanteile im vergleich zu studivz haben hab ich gehört
 
@Soldier Boy: So ist es auch. Facebook is in den USA der Marktführer.
 
und wieviel % der 26 Mio. haben (zuviele) persönliche Daten preisgegeben?
da fehlt teilweise doch nur die Farbe der ersten Nuckelflasche...
 
Und inwiefern ist "aktiv" definiert?
Viele Mitglieder haben kann jeder... ;)
 
mir kommt es als vor, dass wkw mehr im westen benutzt wird als im osten. Also WKW ist irgendwie in hessen saarland bawu pfalz und noch nrw konzentriert. Meiner meinung nach
 
Richtig, definiere "aktiv". Unsere kommunikativen Fähigkeiten werden aber durch diese Social Networks eher schlechter als besser, wenn gleich globaler.
 
Ich bin zwar nur bei XBOX Live angemeldet, aber ich denke es gibt viele Benutzer die gleichzeitig in mehreren Netzwerken unterwegs sind.
 
Wer kennt wen?
Kenn ich nicht.

Bin doch sehr erstaunt, dass es fb nicht vor wkw geschafft hat. Ich kenne niemanden, der wkw nutzt. Ich bin mit fb eigentlich super zufrieden. nur die neu eingeführte Splittung ist echt total mies. Ich hoffe das wird zurückgenommen.
Generell sind aber soziale Netzwerke sehr zu begrüßen. Ich mag es nicht mehr missen. Toll, wie man mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann.

Die Leute die immer über die anderen meckern, dass sie zu viel preisgeben, sollen bitte damit aufhören. Wollt ihr immer andere belehren? Wer nicht überlegt, was er tut, dem kann man nicht helfen.

Gruß
Hypocrisy
 
ich bin echt überrascht über den erfolg.

Aber richtig erfolgreich war es für die ehemaligen besitzer der Plattformen. Die sind jetzt Multimillionäre. Glüchwunsch :)
 
@Hypocrisy
Kommst du aus dem Norden/Osten?

Dort gibt es in der Tat nicht viele, die das nutzen, aber im Süden und vor allem im Westen(wo es herkommt) wird es sehr oft genutzt.
Aber das wurde ja auch schon weiter oben erwähnt, wie ich gerade festegestellt habe^^
Ich glaub die Entwickler kommen aus RLP...
Dafür nutzen hier nur wenige SchülerVZ was im Norden ziemlich gebrauch findet.
Sie sind ziemlich regionsabhängig wie mir vorkommt.

Man muss bedenken, dass auch Leute bei mehreren Social Networks angemeldet sind... Man kann also nicht sagen "26 Millionen User benutzen diese".

Social Networks sind schon was tolles. Sie ersetzen z. T. das frühere sich treffen jeden Tag. Genau wie IMs. mEn...
 
also bei mir im gesamten umkreis gibt es kaum jemanden der kein wer-kennt-wen profil hat. komme aus hessen
 
@Terrordrome

Das stimmt aber ich bleibe standhaft ;) . Meine ganze Familie ist dort angemeldet ... echt schlimm.
 
Ich bin bei schuelerVZ, meinVZ, Facebook, Myspace und lokalisten, (IRC-Galerie hat wohl keiner gelistet).

Auf jeden Fall bin ich aktiv nur in Facebook und meinVZ. Ich habe aber grund zur Befürchtung, dass 1. noch mehr hacker angriffe stattfinden werden (wer weiß wer da so seine finger im spiel hat?) und 2. diese netzwerke noch mehr (sind sie eh schon aber egal) als plattform für werbung und product placement ausgenutzt werden. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass sich zig Leute ihre Partner im Internet suchen und ihr "wäre-gern-ich" - Ego im Internet "erschaffen" und ausleben möchten (man versteht was ich meine?).

Das ist auch der Grund wieso sich die Jugendlichen heutzutage immer weniger um reale soziale kontakte bemühen. Ein klick genügt. Ist schneller und komfortabler. Aber ob das gut ist?
 
Was ich nicht kapiere...: eigentlich besteht unsere Nation doch aus mehr als nur 26 Millionen Idioten... ah... wahrscheinlich hat der Rest keinen Zugang zum Internet...
 
Kein Wunder bei dem ständigen hype um Twitter in sämtlichen Medien.

lg
 
So, jetzt zieht man die 22 Millionen Nutzer ab, die nur einen Account haben, da sie ihn nicht löschen können, oder ihn deshalb doppelt oder dreifach haben, dann kommt man etwa auf die reale Größe. :D
 
ich denke viele der "aktiven" Nutzer sind keineswegs aktiv. Es ist doch klar, dass es im Sinne der Betreiber ist möglichst viele Accounts aufzuweisen. Und daher werden mit Sicherheit auch die ganzen Accounts mitgezählt, die zwar eingerichtet aber nicht wirklich benutzt wurden.

Wer kennt das nicht, man will nur mal schnell auf einer Seite etwas schauen aber benötigt eine Registrierung dafür. Also schnell reggen, nachschauen und dann nie wieder einloggen...

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn die Betreiber jede Menge per Bots generierte Fake-Accounts in ihr Netz stellen, um die zahlen in die Höhe zu treiben.

Ich kenne jede menge Leute (mich eingeschlossen) die auf keinem Social Network aktiv unterwegs sind. Aufgrund der o.g. Problematik und der bereits hier oft genannten Tatsache dass "Social Networker" oftmals viele Accounts besitzen, sehe ich die tatsächliche Anzahl aktiver Social Networker eher im unteren einstelligen Millionenbereich in Deutschland.
 
Zurück
Oben