Partitionierung fehlgeschlagen

dataloss

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hi!

Folgendes Problem hab ich:

Netbook mit 500 GB HDD:
1. Partition C mit Win XP
2. Partition D mit ALLEN wichtigen Daten

Ich wollte mit dem vorhandenen Platz auf der 2. Partition mit Hilfe von Paragon Partitions Manager 9 eine 3. Partition für Windows 7 erstellen. Hab schon die ISO auf der 2. Partition gehabt (MSDNAA) und wollte, bevor ich nun nen Installations USB Stick erstelle, schon mal 3. Partition fertig machen.

Nachdem Paragon den Rechner neu gebootet hat, fing er an, die Partition zu erstellen. Soweit so gut. Aber bei etwa der Hälfte hängte sich Paragon auf. Nichts ging mehr. Auch nicht ESC und CTRL-C. Nach 30 Minuten hab ich den Rechner neu gestartet. Doch dann passierte es. Auf dem Dos Bildschirm stand, ich möge mithilfe einer Recovery CD den Rechner starten. Da hatte ich gleich das große P in den Augen. Rechner aufgeschraubt, Festplatte raus und an meinen großen Rechner. die XP Partition scheint wohl noch in Ordnung zu sein (warum bootet das Netbook dann denn nicht, sondern will ne Recovery?). Aber die 2. Partition scheint unformatiert. Unter Paragon fehlt bei der 2. das NTFS. Dafür hab ich jetzt die 3. Partition.. :(


Wie bekomme ich die Daten der 2. Partition wiederhergestellt - vor allem deshalb, weil ja beide Windows ISOS mitsamt der Keys (MSDNAA) auf der Partition liegen? Und warum bootet Win XP nicht mehr, obwohl es scheinbar noch i.O. zu sein scheint?
 
Ein backup solcher Daten ist immer ratsam.
Du könntest versuchen die defekten Partitionen mit einfachen Recovery tools zu durchsuchen´.
 
Ja, für den Backup ist ja auch grad ne 2. HDD gekauft worden. Aber wie so oft.. Ich meine ja, die Partitionierung hat immer geklappt. Warum denn jetzt gerade nicht. Aber egal.

Welche Recovery Tools würdest du denn empfehlen? Habe grad DiskInternals NTFS laufen. Das scheint auch so zu laufen, ist aber nur ne Demo, also nix mit recovery... gibt es denn nichts kostenloses??


Und wie bekomm ich jetzt WinXP wieder zum laufen? Scheint an sich ja unbeschädigt zu sein, aber es bootet halt nicht. Nur die Meldung, ich solle das System mittels Recovery CD starten, macht mich konfus.
Ergänzung ()

habe grad mit testdisk die partition wieder hergestellt. ein problem bleibt aber, windows bootet nicht mehr. nach dem bios screen kommt ein zweizeiliger text, der von mir eine recovery cd fordert. wie kriege ich das weg? windows wird ja wohl nicht in mitleidenschaft gezogen worden sein. vielleicht ist das noch ein überbleibsel von paragon partitionsmanager..
kann ich das hinbekommen, wenn ich über ein anderes pc-windows system auf meine hdd zugreifen kann?
Ergänzung ()

hab den mbr neu geschrieben, aber der text bleibt:

"Interrupted operation: insert the recover cd or other recovery media and reboot your pc"

ich tippe immernoch darauf, dass paragon partitionmanager sich für diesen text verantwortlich zeigt. keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet: ([2. Frage])
so, habe windows xp versucht, per reparaturinstallation zu reparieren. leider startet windows dann nur per eingestecktem usb stick! wie geht denn sowas?
 
Zurück
Oben