Suche einen guten DVD-Brenner - gibt es da auch was Externes?

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Mir ist gerade mein DVD Brenner abgeraucht.
Deshalb brauche ich einen adäquaten Ersatz. Da ich vorhabe, mir irgendwann ein Netbook zuzulegen, dachte ich an eine externe Lösung.

Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir da so empfehlen könntet.
Mein Alter war ein 22x, aber ich habe, um ehrlich zu sein, nie so schnell gebrannt. Da ist es mir wichtiger, daß die Daten vernünftig geschrieben werden.

Also: Lieber Qualität als Geschwindigkeit.
Größe und Zusatzfeatures wie Lightscribe interessieren mich nicht wirklich.
Wichtig wäre mir allerdings, daß er sich farblich einfügt. Er sollte deshalb enteder ganz, oder zumindest größtenteils schwarz sein.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
 
Ja, der sieht wirklich sehr schick aus.
Allerdings würde mich interessieren, wie der sich so schlägt, welche Macken er hat, wie die Qualität des Brennvorganges ist.
Kannst du dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sieht ganz vernünftig aus. Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben