Alternative zu Starmoney

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo Community,

ich habe mir letztes Wochenende Windows 7 installiert. Vorher hatte ich unter Vista seit Jahren Starmoney laufen.

Da meine Partnerin und ich mittlerweile nicht mehr bei der Sparkasse sind, kam die Überlegung auf eine andere Software für das Onlinebanking zu nutzen, auch wenn Starmoney mit anderen Banken kompatibel ist.

Die Frage wäre nun ob es eine gute Alternative gibt, mit der wir auch die alten Starmoney Dateien einbinden können.

Viele Grüße

stein.m
 
Also ich persönlich nutze seit Jahren die Quicken Reihe von Lexware und bin damit mehr als zufrieden!

Habe eben mal reingeschaut. Ein direkter Import von StarMoney Datein scheint nicht möglich zu sein. Aber schau doch mal rein in was für ein Format du Exportieren kannst. Würde dann mal schauen ob davon was zu importieren geht.
 
Die Lexware-Reihe habe ich mir am WE auch mal genauer angeschaut. Leider kann man sich keine Testversion downloaden. Von daher habe ich nun die neuste Version von Starmoney runtergeladen (Windows 7 kompatibel).
 
Kann Dir nur Lexware Quicken ans Herz legen, nutze ich privat und für die Firma - gut & einfach zu bedienen.

Dann würde evtl. noch die Software von Wiso in Frage kommen (Wiso mein Geld)
 
stein.m schrieb:
Leider kann man sich keine Testversion downloaden.


Auszug Lexware.de


Lexware testen – 4 Wochen lang!

Software von Lexware können Sie 4 Wochen lang kostenlos und völlig unverbindlich testen. Fordern Sie die von Ihnen gewünschte Software an. Testen Sie die Software in Ihrem Büroalltag. Überzeugen Sie sich von der Qualität und der einfachen Bedienung der Software. Nur wenn Sie 100% zufrieden sind behalten Sie die Software und bezahlen den günstigen Preis.

Sollte Ihnen die Software wider Erwarten nicht zusagen, schicken Sie sie einfach innerhalb des 4 Wochen langen Testzeitraums an uns portofrei zurück. Mehr brauchen Sie nicht zu tun.


Zum Datenaustausch mit anderen Programmen, findet man auch auf der Lexware-Seite:


Schnittstellen

- Quicken-Export Formate: TXT, XML, XLS und QIF
- Import von QIF-, TXT- und CSV- Formaten (zum Übernahme von Daten aus Wiso Mein Geld, StarMoney, T-Online, MS®-Money)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Testen bei Lexware nicht ganz einfach. Man muss sich registrieren und die Software kaufen. Gefällt sie einem nicht, kann man sie innerhalb von vier Wochen zurückgeben. Viel zu umständlich.

Bei StarFinanz kann man sich eine 30 Tage Testversion ohne wenn und aber runterladen.

Ich hätte Quicken gerne getestet, aber so ist es mir einfach zu umständlich.
 
Zurück
Oben