Ordneransichten, ich werd' irre

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Mal eine ganz doofe Frage:

Ich möchte, dass jeder Ordner mit der Ansicht Details + Größe/Änderungsdatum/Typ angezeigt wird.

Viste bringt mich diesbezüglich auf die Palme. Jeder Ordner wird mal anders angezeigt, als wenn die Programmierer eine Shuffle Funktion eingebaut hätten.

Ich will aber nicht Bewertungen und Interpreten sehen, wenn ich in meinen MP3 Ordner gehe.

Das einzige was ich noch akzeptieren kann, sind Miniansichten in Bilderordnern, aber da klicke ich dann lieber selbst auf Ansicht ändern.

Wie kann man das ein für alle mal fixen? Ich habe wirklich alles probiert aber steige bei der Mechanik nicht durch.
 
Ich grüße dich,

du gehst ja bestimmt unter Ordneroptionen --> Ansicht und dann auf "Für Ordner übernehmen".

Zu beachten ist, wenn ich mich nicht irre, dass das nur für die Ordner des gleichen Types gillt, indem du das gerade einstellst.

Sprich du musst die Einstellungen mehrmals vornehmen.

Gruß MrAMD
 
@Geleb: ich kann dihc da voll verstehen. den ganzen mist darf ich jetzt wieder bei win7 anpassen. hoffentlich hat win7 im gegensatz zu vista nicht wieder die macke die einstellungen manchmal wieder zu vergessen.
 
Dafür hätte ich auch gerne eine Lösung, ich bekomme immer das Brechen. Jedes Mal wirft der das durcheinander.

@supastar: supa! soll ich jetzt 40ct bezahlen und hoffen, dass mir das was bringt?
@mramd: hilft nicht, normalerweise sollte er das ja eh für jeden ordner einzelnd speichern, was er aber einfach nicht tut.

€dit: Hier die Infos kostenlos... http://groups.google.com/group/micr...nung/browse_frm/thread/17a2b3ba6e550a78?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das habe ich schon oft gemacht, aber irgendwie nach ein paar Tagen fängt Vista wieder an mich zu bevormunden.

Manchmal lasse ich CCleaner drüberlaufen, aber eigentlich sehe ich nicht, was der da löschen würde. Naja, mal genau beobachten.
 
Noch eine Frage, will nicht extra neuen Thread erstellen:

Wo kann ich denn in Vista eine Verknüpfung zu meiner Internetverbindung (per Modem) für den Desktop erstellen?

Finde da keinen Icon, der nach Rechtsklick "Verknüpfung erstellen" anbietet.

Brauche das erstens, da es über Taskbar zu lange dauert und ich das zweitens ins Autostart machen möchte.
 
Ihr solltet euch einfach angewöhnen, einen Dateimanager wie Total Commander zu benutzen. Der Windows Explorer ist eh schrecklich in Bezug auf die Usability!
 
@ CHaos.Gentle:

Hätte ja sein können, dass du zufällig diese Zeitschrift hat...
Ich habe halt auch keine Lust, dir die 2 Seiten abzutippen.
 
supastar schrieb:
Ich habe halt auch keine Lust, dir die 2 Seiten abzutippen.

Dein Mangel an Hilfsbereitschaft ist inakzeptabel ;)

Hat jmd. zfflg ne Antwort auf meine Frage zwei Posts aufwärts?

Mydgard schrieb:
Ihr solltet euch einfach angewöhnen, einen Dateimanager wie Total Commander zu benutzen. Der Windows Explorer ist eh schrecklich in Bezug auf die Usability!

Sieht gut aus. Hast du auch eine Freeware-Alternative?
 
Geleb schrieb:
Hat jmd. zfflg ne Antwort auf meine Frage zwei Posts aufwärts?
Im Netzwerk- und Freigabecenter links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken und dann sollte die eingerichtete Verbindung sichbar sein. Per Drag&Drop kannst du eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen.
 
John Doe schrieb:
Im Netzwerk- und Freigabecenter links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken und dann sollte die eingerichtete Verbindung sichbar sein. Per Drag&Drop kannst du eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen.

Super, vielen Dank.
 
@ Geleb:

Naja, gibt es ja wohl einige, z. B. FreeCommander, xplorer2 lite, tabbyFile, UltraExplorer
 
Zurück
Oben