Guter Cpu kuehler s1156

Topas93

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.820
So da ich im pc endlich mal fuer ruhe sorgen will lege ich mir nach und nach eine wakue zu:D
Nun hab ich schon schraubtuellen, 360er radi, pumpe und agb jetzt um erst mals die cpu zu kuehlen brauch ich einen guten cpu kuehler der auch relativ guenstig ist und moeglichst weniger als 40 euro kostet und da ist mir dieser wie im review in den sinn gekommen :http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7484_Watercool-HK-CPU-LGA1156-Rev--3-0-LC.html

Wenn es bessere alternativen gibt wuerde ich das gerne wissen;)
Mfg

p.s da ich auch serh aufs aussehen der inneren hw lege sollte der kuhler oben jeden falls schwarz oder vernickelt sein damit es zu meinem asus p55d pro passt:king: und gekuehlt wird ein i7 860:king:

p.s 2 vorschlaege fuer 120mm luefter mit weisen leds nehme ich auch geren zur kenntnis:)
 
Wenn schon Watercool Heatkiller dann auch bitte die LT Version (Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT) und nicht die LC Version. Die LC ist doch um einiges schlechter als die größeren Brüder.
 
der HK LC ist einer der besten, und hat vor allem das beste P/L verhältniss. Sprich du wirst für das Geld keinen besseren finden. Der Nächst bessere wäre der LT -> kostet ca. 45

Lüfis mit weißen LEDs ..hmm .. spontan fallen mir das der Xthermal und der Ventus ein. Beide sind nicht unbedingt der Hit.

Der Xthermal födert recht wenig Luft und das Lager ist eher besserer Durchschnitt.

Der Ventus hat ne tolle Optik und schauffelt viel Luft, neigt aber zum schleifen und vibrireren, zudem ist die Anlaufspannung reine Glückssache, manche laufen mit knapp über 5 v an, andere mit 6 oder 7 - mein Exemplar brauchte satte 10,71 v :rolleyes:
 
Ok dan wir es entweder der watercool oder der EK eher der watercool.
Nun ja bei den leuftern wie siehts mit den Enermax Clustern aus?
 
Sind die auch wirklich un hoerbar bei einem angemessenen luft durchsatz?
 
bei 500 rpm sind sie unhörbar - wie weit sie darüberhinaus unhörbar bleiben hängt von der gesamt lautstärke deines Sys ab ;)
Vom lager her sind sie auf jeden Fall top - keinerlei Nebengeräuche, und positions unabhägig.
Auch langzeit mäßig machen sie ne gute Figur ;)

der Luftdurchsatz bei 500 rpm ist relational ganz gut.
 
So hab mich doch für die noiseblocker entschieden und mit weißen kaltlicht kathoden nach zu rüsten.

Nun bin ich mal langsam nach der such nach nem universal gpu kühler den ich auf meiner hd4870 und vllt später auf ner hd5xxx oder ner gt300 gpu verwenden kann.
 
universal GPU kühler in dem Sinne gibt es nicht - höchstens GPU only Kühler, da würden dir aber die Rams + Spawas verbruzeln.

mein Vorschlag : nen Watercool GPU Block - denn watercool bietet für ihre GPU blocks Umrüstsets für andere Karten an, die kosten zwar auch ne Kante, aber immer noch billiger als einen komplett neuen kaufen ;)
 
Ja only gpu-kühler wären meine richtung.... die spawas und die ramms lassen sich ja mit seperaten kühlern kühlen;) zumindest wäre dies bei der hd5870 vorgesehen da die schwarze platte dort mit dem kühlblock verlötet ist :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben