[Win7] Nach Installation geht nichts mehr

Metal Militia

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
124
Hallo.
Ich habe mich gestern entschieden mein Vista PC platt zu machen und Win7 drauf zu klatschen. Hat eigentlich auch alles gut geklappt. Hab die C Partiton auf der Vista war, formatiert, genau wie die Partiotion auf der XP war. Auf die C Partition habe ich Win7 installiert. Die Installation verlief reibungslos. Jedoch nach dem 2 oder 3 Neustart ging nichts mehr. "Windows wird geladen / gestartet" wurde angezeigt während das neue Win Logo vor sich hin glüht und dann hängt sich der PC auf einmal auf. Die Lüfter im PC werden deutlich leiser und nichts passiert mehr. Habe dann probiert im abgesicherten Modus zu starten doch da wurde mir angezeigt, dass das Setup nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden kann. Oder es kommt der ach so tolle bunte Ladebalken der auch nach 'ner halben Stunde nicht verschwindet.
Nun stehe ich vor einem Rätsel. Woran kann es liegen? Will mein PC wieder nutzen. Mein Netbook, mit dem ich gerade online bin, will ich eigentlich nur für mein Beruf nutzen...

Zum System:
AMD Athlon x64 6000+
4GB Ram
GeForce 9800GT 512 MB
Mainboard weiß ich gerade nicht. Glaub eins von Elitegroup

Mein Vista 32bit hat super funktioniert. Das installierte Windows 7 64bit leider nicht...

Bitte um Hilfe.
 
wie du in den abgesicherten Modus kommst weißt du.
Auf diesem Screen findest du oben als erstes die Reparatur der Startoptionen.
Führe diese mal aus, dann sollte er wieder laufen!
 
Die "Reparatur der Startoption" ist nicht bei der Auswahl vorhanden. Steht nur die drei abgesicherten Modi (mit Netzwerktreibern, usw), letzte als funktionierende bekannte Konfiguration und Windows normal starten. Wenn ich die "letzte als funktionierende Konfiguration" auswähle, dann ist der Endlos-Ladebalken.

Wie gesagt, die von dir genannte Option ist leider nicht zu sehen... :(
 
interessant,
diese Option ist seit 1 1/2 Jahren auf allen Vista DVD's und bei allen Versionen von Win7 ab Build 7000 war sie auch dabei!
Vermute jetzt mal, bei der Installation ist was schief gelaufen.
Hattest du nach der Installation Windows Update ausgeführt?
Würde dir empfehlen, nochmals aufzusetzen und die benutzte Partition zu formatieren.
 
Nach der Installation habe ich kein Windows Update ausgeführt. Wie denn auch? Die Installation, bzw. das darauf folgende Setup kann ja nicht gestartet / beendet werden. Ich probiere nachher noch mal die zweite Platte abzuklemmen. Als ich vorhin mal die Reperaturkonsole probiert habe, stimmten die Buchstaben nicht mit den Partitionen überein. Auf einmal war die TB Platte als C markiert, obwohl die Systempartition C sein müsste...
 
ja, dass ist ein guter Hinweis, das würde ich auch machen.
Die 2. Platte kansst du ja nach dem Install wieder anschließen und dann sollte es gehen!

Viel spass dabei.
 
Ich habe den klopfer abgeschossen. Habe genau nach anleitung Installiert und hatte die gleichen probleme.
Nach stunden die vergangen waren wollte ich Windows7 verbannen und XP wieder hoch fahren. Also DVD raus, und da sah ich schon meinen fehler. Ich habe nicht drauf geschaut welche DVD ich eingelegt hatte 64bit!
Also die 32bit reingeschissen, und siehe da alles lief schön und vor allem Stabil
 
Aber ich will ja die 64bit Variante installieren. Hab schließlich 'nen 64bit Prozessor und will auch endlich die vollen 4GB Ram nutzen.

EDIT: Alles was sich nach dem ausstöbseln der zweiten Platte geändert hat, ist dass ich nach dem Neustart kurz vor Ender der Installation nun nur ein schwarzes Bild zu sehen bekomme... So 'ne kacke.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Neuestes Bios ?
2. Bios richtig konfiguriert ?
3. Kein OC ?
4. Bist du sicher, dass dein RAM fehlerfrei funktioniert ?

Viele die auf 64bit umgestiegen sind mussten zB. die Spannung erhöhen und das obwohl es vorher mit 32bit ohne Probleme gelaufen ist...

Die genaue Bezeichnung vom MB wäre auch nicht schlecht... - steht drauf.
 
1. Vermutlich nicht, keine Ahnung. Traue mich an die BIOS geschichten nicht dran.
2. Ich denke...
3. Nichts übertaktet
4. Ja, RAM funktioniert tadellos. Habs vorhin unter der Reperaturkonsolendingens auf der Win7DVD geprüft. Keine Fehler gefunden.

Und nein, auf dem Mainboard steht leider nichts. Ich weiß allerdings, dass dies ein ECS (sprich: Elitegroup) Board ist. Hatte mir vor einiger Zeit 'ne HD4870 gekauft und die war zu lang für mein Mainboard. Die Karte passte nicht, weil ein IDE Anschluss im Weg ist. Damals hatte ich mit Everest die genaue Mainboard bezeichnung rausgesucht. Kann mich aber selbstverständlich nicht daran erinnern.

Ich hätte Vista drauf lassen sollen...
 
1. Kannst du kein Bild vom MB machen ?
2. Sind es 2x2GB RAM, oder 4x1GB ?

Kannst es mit nur einem RAM testen.

Win7 hatt die selben Anforderungen an die HW wie Vista - dein Problem sind die 64bit
 
Ein Bild könnte ich machen, jedoch keine Möglichkeit, dass Bild dann auf's Netbook zu bekommen.
Ja, es sind 2x2GB RAM. probiere gerade die 32bit Version... wenn dies nicht klappen sollte, dann installiere ich Vista wieder.
 
Beachte aber, dass es ein Hardware bzw, ein Konfiguration Problem ist... - Win7 hat damit nichts zu tun.
 
So. Bin nun mit meinem Win7 PC online. Ich konnte die 64bit Version aus irgendeinem, mir unbekannten Problem, nicht installieren. Hab nun also die 32bit Variante drauf. Sehr merkwürdig... Woran kann das liegen?

Ist AntiVir mit Win7 kompatibel?
 
Da du jetzt wieder ein BS drauf hast, kannst du auch mit CPUz schauen welches MB es ist - poste mal Bilder von Mainboard, Memory und SPD.

AntiVir geht ohne Probleme..
 
Zurück
Oben