CS 601 Ersatz

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Bräuchte mal Beratung: ich besitzt noch ein Chieftec 601 (das ganz alte, nicht Dragon), welches voll gedämmt ist.

Jetzt soll ein komplett neuer PC her und ich bin am Grübeln wegen dem Gehäuse.

Einerseits könnte ich das bestehende mit neuen guten 80mm Lüftern + Lüftersteuerung ausstatten. Kosten ~50€

Allerdings bekommt man für das Geld (vllt. +20€) auch schon neue Gehäuse.

Jetzt weiß ich nicht was besser ist: nen gedämmtes CS 601 + Lüftersteuerrung oder nen komplett neues mit eingebauten 120mm Lüftern.

In das neue Gehäuse könnte ich dann allerdings nichts mehr investieren, d.h. keine Lüfter, keine Stuerrung. Geld ist dann nicht mehr da.

Deshalb meine Frage: gibt es für 50-70€ einen Preis/Leistungsknüller, welcher der Qualität des 601 entspricht und zudem leiser wäre als ein gedämmtes und geregeltes Gehäuse?

Ich blicke bei dem Angebot nicht mehr durch und bräuchte mal ein paar erhellende Gedanken.

Es sollte ein Midi-Tower sein und er sollte über ein einigermaßen dezentes Design verfügen. Kein Kiddie-Gehäuse mit LED Lüftern oder son Schmarn.

Danke!
 
Zum einen haben LED Lüfter mal überhaupt nichts mit Kiddie-Gehäusen zu tun und zum anderen wirst Du für das Dir zur Verfügung stehende Geld kein qualitativ besseres Case wie Dein jetziges inkl. leisen Lüftern bekommen.
 
Zurück
Oben