Papierkorb Datein wiederherstellen

Crynex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hey

mein dummer Bruder hat einfach damals aus fun meine Daten gelöscht -.-
Jetzt brauche ich sie ZWINGEND zurück und soweit ich weiß werden ordner immer in den papierkorb und dann erst gelöscht.

Gibt es Programme die gelöschte Dateien(auch aus dem Papierkorb gelöscht) wiederherstellen können?
Die Zeitspanne ist aber schon etwas länger her wo er die gelöscht hat-pls help

EDIT: Ich wusste nicht genau wi ih das posten sollte-->verschieben wenn falsch.
 
sehe hier erstmal nur 2 Möglichkeiten!

versuche eine Systemwiederherstellung 1, 2 oder 3 Wochen zurück.
sollest du zu denen gehören, welche die Festplatte nie reinigen, dürfte das funktionieren!

2.) du lädst dir TuneUp 2009 trial runter, und versuchst mit der Datenwiederherstellungsoption nach den Daten zu suchen!

sollte beides nicht helfen, dann hattest du eben Pech!
 
Recuva findet die Datei war, wenn ich diese aber mit Photoshop öffne sagt mir Photoshop dass es keine offiziele .psd datei ist,als denke ich mal beschädigt -.-
Was kann ich tun?
 
Nur zur Information:

Bei der Systemwiederherstellung werden keine, vom Benutzer erstellte Dateien berücksichtigt.

Werder Dateien von Word, PhotoShop, Excel, Paint, Corel... noch die Textdatei aus Notepad, Wordpad...


@ Crynex

Vielleicht könntest Du die Datei/en mit EasyRecovery* von Ontrak retten. Das Problem ist jedoch, dass Du dir mit jedem Download und jeder Programminstallation, die Chancen auf eine Rettung der Daten schmälerst.


Wenn es ganz blöd gelaufen ist, hast Du dir, durch den Download und die Installation von Recuva, die Rettung der Daten vermasselt.


Hintergrund ist folgender:

Wenn Daten gelöscht werden - auch aus dem Papierkorb, dann wird vom Betriebssystem nur ein Flag gesetzt und der Platz - auf dem die Daten immer noch vorhanden sind - wird zum überschreiben freigegeben.

Je mehr Datenbewegungen, durch Downloads, durch Surfen im Netz, Texte schreiben... auf dem System stattfinden, desto höher ist die Gefahr, dass der Freigegeben Speicherplatz überschrieben wird.

Was Du dann noch über Datenrettungsprogramme findest, sind unter Umständen Dateinamen und Fragmente der Daten.


Wahrscheinlich wird es nix mehr. Leider.


Christine




* nur als Beispiel
 
Zurück
Oben