Projekt ITX-PC in der XBOX 1

Rage

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.086

Hallo Leute,

als ich neulich einen Artikel über den ITX Formfaktor gelesen habe, ist mir die Idee

gekommen, selbst ein System auf ITX-Basis zu bauen. Und als ich dann das hübsche XBOX-

Case im Schaufenster eines Gebrauchtwahrenladens gesehen habe, hab ich mir gedacht,

dass ich das System auf ITX-Basis LAN-Optimiert in ein XBOX-Case bauen sollte.


Die Hardware steht noch nicht 100%ig fest, aber ich will trotzdem angeben, was schon

jetzt Feststeht:


CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (2x2,2Ghz / TDP: 89Watt)

RAM: 2GB Coirsar Dominator PC 8500 (1066Mhz)

Grafikkarte: Shapphire Radeon HD 4650 1GB DDR2 Low Profile


Hier die ersten Bilder zum Case:

(Der Lack ist noch nicht optimal, wenn er fertig getrocknet ist, werde ich ihn nochmal mit einem P240er Schleifpapier

bearbeiten, um die Schönheitsfehler zu beseitigen)

Weitere Bilder folgen ;)
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 645
  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 632
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 599
  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 649
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 667
  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 576
  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 732
  • DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auch wenn ich nicht so der Freund von Konsolen bin...(auch nicht als Gehäuse ;) )

Welches Mainboard wirst du nehmen? (Bleibt ja bei nem AMD-Prozzi nur noch das Minix von J&W ...)
 
kannst du mal die abmessungen von der fläche des inneren posten ?

a*b*c ?

hat das teil überhaupt ne blende auf der rückseite ?
 
Der alte NES eignet sich gut und hat dazu noch eine Klappe, die man fürs Laufwerk umfunktionieren kann. Die XBox sieht häßlich aus so, finde ich. Aber vllt. hast du eine gute Idee, wie du es verändern kannst.
 
mit nem lack, der sich bei lichteinstrahlumg verändert, würde das teil bestimmt cool aussehen..

so schwarz und bei lichteinsttrahlung grün...
 
@ Clear Sky
Ja das kann schon sein...
Ich hab mich jetz aber für Matt-Schwarz entschieden...(vorläufig:))
Die Nutzbaren Innenmaße (-Deckel usw...) sind:
7,9cm x 21cm x 29,6cm (HxBxT)
Blende gibts net, musst du zuschneiden^^
Musst aber Aufpassen, das is ABS-Kunststoff un fangt schnell s schmelzen an...

@Erdmännchenj
Das Board bekomm ich demnächst von nem Kumpel, das is aus nem Barebone
Von ASUS. Wenn das nicht hinhaut, wart ich noch, bis die i3 ihren offiziellen Launch haben,
dann kommt n i3 rein mit ITX-Unterlage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wie das Platztechnisch zu meistern ist, mach ich das vllt (iwann)^^
Ergänzung ()

Ähh...Joa schon^^
Wenn die Windows erst ma da sin, die Hardware drin is un das ganze Beleuchtet is,
is da bestimmt nochma n anderes Gepräch... Demnächst folgen neue Bilder...:D
 
hast du das Xbox Logo noch ?
also diesen Button der auf dem teil (vielleicht mal) drauf war ?
den könnte man von unten mit einer richtig hellen ssd beleuchten..
 
naja warum nicht, könnte nen Super Desktop PC werden, die alten Controleranschlüsse ( die löcher dafür ) da kann man ja USB dran machen, und das DVD Lw. eben da wo es die xbox normal auch hatt, allerdings könnte das vom platzt her eng werden ( wegen der Graka )


nur mal so gefragt, wo willst du das Netzteil unterbringen ( giebts überhaupt ITX Boards mit Sockel 939, oder eben für dein Athlon 64 !? ) weil da brüchtest du schon so um die 400 watt damit das Netzteil auch bischen reserve hat ( und so kleine Netzteile mit so viel Watt kosten ein Arsch voll Geld )
 
@ Clear Sky
Ne ne, das Logo hab ich rausgebohrt, da is nix zu wollen^^
Damit das Teil nicht warm läuft, papp ich da n Lüfter hin^^

@Andi4556
Alsooo das Board gibt mir n Kumpel, das war ma in nem Barebone drin, gibts nicht zu kaufen.
un außerdem reichen 200 Watt! Der Prozzi schluckt 89 Watt, die Graka 60, die HDD max. 30 Watt,
daraus folgere ich das 200 reichen.
 
ja, für die Hardware vieleicht, dann machst noch ein zwei oder drei Lüfter rein, dann noch ne Beleuchtung ( und das geht ja sicher auch alles übers Netzteil ) dann kommen noch die USB Maus und Tatstaur dazu, ich denke mal ne Netzwerkkarte kommt bestimmt auch rein ( wenn ned schon on-Board ) Dein Mainboard braucht ja auch strom oder denkst die Nothbright läuft einfach so mit Heißer luft, es könnte schon sein das dein Teil dann noch mit einem 200watt NT läuft, ist aber ne frage wie stabil das läuft und wie lange das netzteil so auf volllast ( wenn nicht schon überlasstet ) läuft, ich würd da auf jednefall mindestens 400 Watt nehmen, wenn ich überlg mein neuer Rechner braucht gute 650 Watt auf vollast ( normalbetrieb 250 watt ) jetzt gieb dir das mal, du machst da ein 250 watt NT rei, und startest mal ein Stresstest Benchmark, da wird alles 100% ausgelastet, und ich würd mal behaupten das irgendwas passiert ( weis ned was, aber auf kein fall das was es soll )

EDIT: dein DVD Lw. braucht auch stom, is zwar ned viel aber immerhin brauch es das...

ist das Board dann also kleiner als ein Micro ATX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi456:

Was hast du für ein Ungetüm von PC, dass du unter Volllast 650W verbrätst? klick mich!

200W finde ich mit der CPU aber auch eher Minimum
 
Wenn es ein OEM-Board ist, ist es wohl ein Flex-ATX Board.
229x191mm

@Andi456: 650W Ja ne ist klar

Die 200W sollten locker reichen, wobei ich einen genügsameren Prozessor wählen würde. Kleines Gehäuse = wenig Platz für Kühler
 
hab wohl bischen untertrieben...
du kannst von der angabe ca. 90 watt für den Monitor abziehen

1280_6138646638393938.jpg
 
Wenn du kein CF oder SLI-System hast stimmt was nicht. Wenn dies der Fall sein sollte kannst du das nun gar nicht mit dem Rechner hier vergleichen.

Die Angaben zur Hardware fehlen nach wie vor.
 
hab zwei 8800 GTX drine, dazu den 955er Quadcore von AMD, selbst mit nur einer karte brüchte der ~ 500 Watt

wie gesagt mein vorheriges Syy. war eine 8800 GTX und ein 4200+ X2 von AMD da war ich bei 200 Watt ( aber gerade so, beim spielen ists dann auch hochgegangen ) mit einer 7600 GT und gleichem CPU wars nochmal 50 watt weniger...
 
@Andi456
Ja, kleiner ist es auf jeden Fall, wenn nicht, kommt ja anfang 2010 n ITX Board für Core i3 un der dazugehörende Prozi kostet dann so ca. 80-90 Okken. Das wär dann 17x17. Der Prozzi würd 70Watt brauchen, die Graka 48 un die NB 12. HDD ca. 8 un für laufwerk is dann kein platz mehr. Die Kaltlichtkathoden sin bei ca. 3 Watt un die Lüfter dürften dann bis zu 40 Watt ziehen unter Volllast,damit ich noch reserven hab. Krasser PC übrigens, 250 Watt leerlauf xD

@Erdmännchen
Ich hab mit 30 Watt gerechnet, um den schlimmsten Fall, der bei IDE strommäßig passieren kann (35 Watt soweit ich weiß) als größe zu nehmen. So auf Nummer sicher, verstehst du? :D

@burnout150
Der Prozzi der auf dem Board noch drauf is (der X2 4200+) wird warscheinlich ausgetauscht.
Ich denk ma ich nehm nen Kuma, das wär ach noch realisierba mit nem 200Watt PSU. N 7850 BE wär ja eig auch ganz nett, auf dem müsst eig alles noch fein skalieren (bis 1280x1024). Außerdem kostet der nur 55 Euro.
Als Kühler hab ich, wegen der geringen höhe die ich hab im XBOX Case, nen Zalman VF700 AlCu LED angedacht, der sollte auch passn. Außerdem leuchtet der...^^
 
Zurück
Oben