Outlook 2002 auf Win7 vergisst Paßwörter

salsaholic

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
180
Hallo allerseits,
Outlook 2002 läuft zwar unter Win7, es vergisst aber bei jedem Neustart die Passwörter aller eMail-Konten. Das Problem scheint bekannt zu sein (nicht nur unter Win7), aber keine der Lösungen von denen ich lese funktioniert - Folgendes habe ich schon probiert:
  • Alles was bei MS unter KB290684 steht: Neues Outlook Profil (keine Änderung)
  • Der angegebene Registry-Key lässt sich auch nach erteilen der Berechtigungen nicht löschen
  • Start von Outlook im abgesicherten Modus hilft auch nix
  • Woanders gelesen: Outlook im Admin-Modus starten - hilft auch nix
  • Outlook deinstalliert, neu installiert, keine Änderung
Ich verzweifele langsam... unter XP hat das noch problemlos geklappt.
Und ich bin auf Outlook angewiesen, da ich den Kalender meines Windows Mobile-PDAs damit synchronisieren will.

Kennt jemand eine Lösung?
Klaus
 
ganz ehrlich.. Outlook 2002.. die 2007er version gibts schon für 80 euro oder so, das wird es dir schon wert sein wenn du darauf angewiesen bist
 
Ich war mit 2002 vollauf zufrieden. Bevor ich jetzt 80,- EUR zum Fenster raus werfe würde ich mich eher nach Alternativen umsehen (was wegen dem Synchronisieren nicht einfach wird...).
Aber ich gebe so schnell nicht auf, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung?
Klaus
 
Schade, habe heute herausgefunden, dass Outlook 2002 definitiv nicht auf Vista und Win7 Paßwörter speichern kann, s. http://www.outlook-tips.net/howto/vista.htm :(

Also doch mal Thunderbird, Lightning und Sync-Tools wie Funambol oder BirdySync testen? Ich glaub' ich gebe erstmal lieber Paßwörter ein...

Wie schön, dass das erste Programm dass bei mir auf Win7 Probleme macht von Microsoft stammt...

Klaus
 
Sag mal was erwartest du von einem sagen wir mal mindestens acht Jahre alten Programm? Sei froh, dass es überhaupt halbwegs mit dem aktuellsten Betriebsystem funktioniert. Ich versuch ja auch nich den Motor aus nem Golf 2 in einen Golf 6 stecken ;) Also mal nicht so geizig sein und update, wenn die Kohle für Win7 da war wirds wohl auch für ein neues Office/Outlook reichen. Falls du dennoch sparen willst kannst du ja mal das hier testen OLAutoPW
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Sag mal was erwartest du von einem sagen wir mal mindestens acht Jahre alten Programm?
Wie wär's zum Beispiel, dass es einfach funktioniert? :D

Ich habe ja schließlich keinen Motor verpflanzt, sondern eine eine eher simple Anwendung installiert. Das wäre in Deinem Vergleich eher der Wohnwagen-Anhänger, der nun nicht mehr an den Golf 6 passt, weil VW eine neue Anhängekupplung "erfunden" hat (das ist jetzt ein erfundenes Beispiel). Du kannst mir glauben, in so einem Fall würde ich mir auf keinen Fall einen neuen Anhänger von VW kaufen (und den Golf sowieso nicht :D)...

Aber Danke für den Tipp mit OLautoPW. Den hatte auch ich gesehen, bevorzuge dann aber eher doch Thunderbird, Lightning und BirdieSync - kostet das gleiche.

Klaus
 
Na dann wär das ja geklärt ;) Aber ich geb zu dein Vergleich ist etwas passender. Nichtsdesto trotz würd ich persönlich kein steinaltes Programm mehr verwenden, der Support wurd ja schon vor Ewigkeiten eingestellt und allein wegen dem Sicherheitsaspekt wär ein Update angebracht
 
Zurück
Oben