Alternative für Outlook zum Snychronisieren mit Windows Mobile

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.556
Ich habe hier einen O2 XDA Guide. Die ganze Zeit habe ich mit einer Outlook Testversion via ActiveSync synchronisiert. Nun ist diese natürlich Kostenpflichtig und mir zu teuer.
Gibt es irgendeinen Alternative zu dem Ganzen ? Kann ich den Pocket PC eventuell auch irgendwie mit Open Office Synchronisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber versuch es mal mit Thunderbird. Einen Versuch ist es Wert ^^
 
Hallo DeadEternity,
ich stehe vor (fast) genau dem gleichen Problem... habe bisher Outlook 2002 benutzt, das kann sich aber unter Win7 keine Paßwörter mehr merken. 80 EUR für ein neueres Outlook mag ich nicht ausgeben (schon gar nicht, wenn auf diese Weise dafür "geworben" wird...), also suche ich eine Alternative.

Meine Anforderungen:
- Mehrere Mail Accounts verwalten (eine Inbox)
- Regelbasiertes Sortieren in Ordner
- Synchronisation von Adressliste, Terminen usw. mit dem PDA (Windows Mobile)
- Lernender Spam Filter (gerne auch als Add-on, benutze z.Zt. SpamBayes bei Ourlook und bin sehr zufrieden)
An der Synchronisation scheitert meines Wissens Thunderbird - oder gibt es eine Erweiterung dafür`?
Gruß,
Klaus
 
Ohne weiter gesucht zu haben fällt mir Birdiesync oder FinchSync mit Thunderbird ein. Keine Ahnung obs was kostet.
 
Ja, BirdieSync scheint eine Möglichkeit zu sein, Thunderbird & Lightning mit PDAs zu synchronisieren, kostet aber nach der Testphase 20 USD.
Von FinchSync habe bisher nur gehört, dass es sehr schwierig zu konfigurieren sein soll...
Dann gibt es auch noch "Funambol", eine Lösung zum Synchronisieren von so ziemlich allem was Mail und Termine kennt, aber als Serverbasierte Lösung mit eigener Datenbank usw. scheint mir das für meinen Bedarf Overkill zu sein.
Ich glaube ich werde mir BirdieSync bei Gelegenheit mal genauer ansehen (und bis dahin erstmal wieter Paßwörter eintippen... ;))
 
Zurück
Oben