Wo gibt es office kostenlos?

Crynex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hey

ich muss für die Schule 2 Excel Dateien bearbeiten aber leider ist meine Excel 2007 Testversion abgelaufen -.-
Deswegen suche ich die 2003 aber die finde ich Nirgends-habt ihr nen Link zur Testversion?

Ich möchte auch eig. keine anderen Programme da wir ja mit Excel die Arbeit schreiben und ich Excel lernen möchte.


Gruß

P.S Unsere Schule bietet zwar Windoof7 für 20€ an, aber Office haben sie nicht da -.-
 
Kostenlos kommt man da nicht ran. Ich empfehle dir auch OpenOffice. Halt nur darauf achten, dass du die Datei in XLS speicherst, ansonsten gibts in der Schule dann Probleme. Oder beherrscht Office 2007 inzwischen *.odt und co?
 
Seit SP2 ja.
Aber speichern als Office doc xls ist wohl zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
office kann ab SP2 sehr wohl odt dateinen öffnen ;)

office 2007 kann inzwischen sogar sachen als pdf speichern!
usw.

nimm open office kann man wie oben gesagt alles in xls speichern
 
Kostenlos kommt man da nicht ran. Ich empfehle dir auch OpenOffice. Halt nur darauf achten, dass du die Datei in XLS speicherst, ansonsten gibts in der Schule dann Probleme. Oder beherrscht Office 2007 inzwischen *.odt und co?

Ich würde meinen nein. (EDIT: mist, zu spät und dann noch falsch -.-^^)
OpenOffice beherrscht aber so ziemlich alle gängigen Formate.

Was ich auch noch kenne ist das Programm Lotus von IBM. Aber ich weiss nicht, welche formate es alles unterstützt.
 
So gut und kostenlos Open Office sein mag, wenn man beruflich oder so, sonst mit dem Office arbeitet, kannst dus wirklich vergessen. Ich hab Open Office 2x eine Chance gegeben. Word-Dateien waren total verschoben, egal wie ich es gespeichert hab und eine Excel-Tabelle bestand nur noch aus Fehlern, weil er irgendeine Formel nicht kannte bzw. nicht richtig umwandeln konnte.

Da du Schüler bist, dürftest das hier wahrscheinlich nicht bekommen, aber vlt. mal anrufen und freundlich fragen:
http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/
 
Ich muss sagen, dass ich es eigentlich recht dreist finde, dass den Schülern vorgeschrieben wird, dass sie MS Office nehmen müssen. Man muss schließlich auch davon ausgehen, dass sich dieses Programm nicht jeder leisten kann, bzw. will. Bei uns wurde neben MS-Office auch OpenOffice angeboten. Somit kommt man auch um die von funkyfunk beschriebenen Probleme herum. Ansonsten gibt es immernoch OpenOfficeOrg-Portable.
 
Die Schule wird uns später auch Visual basic oder andere sehr kostenlastige programme zum arbeiten in der Schul geben-wie wir an die ran kommen ist denen egal -.-

Danke erstmal für die Antworten.
Aber Office macht Probleme beim Formatieren, beispielsweiße werden % als ### angezeigt oder € + % kann office nicht errechnen.
Ich habe jetzt von Freunden die HAs fertig aber ich frage mich imer noch wie ich da ran kommen soll?
 
Das ist ja echt dreisst, ich an deiner Stelle würde da in der Schule mal die Frage stellen wie man daran kommen soll und warum es ausgerechnet diese Programme sein sollen, ein wenig eigene "Freiheit" sollte man ja nun doch schon haben.
 
Das ist auch jedes mal das gleiche, egal obs an der Uni mit CAD ist oder in der Schule mit nem anderen Programm. Ihr sollt euch die Programme ja nicht kaufen, um die Aufgaben zu erledigen. Die Instituionen stellen mit Sicherheit die entsprechend nötigen Einrichtungen zur Verfügung, wo man das bearbeiten kann.
Also mal nicht immer rumjammern und den Anspruch haben, alles bequem daheim am Schreibtisch machen zu können. Und wer das nicht will besorgt sich das Programm eben irgendwie. Es ist noch niemand bis auf letzte Hemd verklagt worden, weil er sich Catia runtergeladen hat, um eine Aufgabe für die Uni zu lösen. Ganz im Gegenteil, die Firmen sind da mit Sicherheit froh drüber, wenn Schüler oder Studenten den Umgang mit Ihren Produkten lernen da auch nur ansatzweise seriöse Firmen, nur Originalprodukte einsetzen und man sich dann eben danach richtet, was die Mitarbeiter können, um nicht noch zustätzlich schulen zu müssen.
 
Also, ich bin 11 Klasse eines Gymnasiums und da kommen wir in solche Räume mit PCs nicht rein-die Schule ist aber auch riesig.
Außerdem bekommen wir die HA´s per eMail und wenn du eine am Freitag Abend kriegst und bis Sonntag, 18 Uhr abgeben sollst dann ist es erst recht Nichts mit Schule.

Achja, PC´s an der Schule gibt es kostenlos zum arbeiten, exakt 8 Stück.
4 gehen nicht, 2 haben kein Internet, einer hat irgendein betriebssystem drauf welches 2 Minuten braucht um einen Browser zu öffnen und ein PC der anstädig läuft hat kein Office -.-
So viel zu deinem Beitrag ;)
 
Naja, es ist ja nicht so als wenn ihr als Schüler willkürlich den Machenschaften eines unantastbaren Diktators ausgesetzt seid.
Wenn der Lehrer voraussetzt, dass jeder von euch einen PC mit Office und Internet hat, ist das meiner Ansicht nach Diskriminierung. Ich bin mir sicher, dass wenn man das dem Lehrer klar macht, er euch auch mal länger als übers Wochenende Zeit gibt und nachmittags mal nen Computerraum aufmacht.
 
Ich rate, wie schon viele zuvor, einfach zu OpenOffice.org :)
 
Schaby schrieb:
Schau mal hier ein Office Packet für 3 Rechner:
http://www.alternate.de/html/produc...tn=SOFTWARE&l1=Büroanwendungen&l2=Vollversion

Für knapp 80€ incl. ein super Angebot und es ist i.d.R. eine einmalige Anschaffung. Frag wirklich mal deine Eltern, Tanten+Onkel, Omis+Opis ob sie dafür was springen lassen.

Gruß Schaby


Gibts auch bei Amazon für den gleichen Preis wie bei Alternate, aber dafür ohne Versandkosten ;)

Aber ich würde auch zu OpenOffice raten, wenn du das jetzt nicht so häufig brauchst.
 
Zurück
Oben