Hilfe ganz komisches Probem!

C-h-r-i-s

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
363
Hallo zusammen,

also ich habe follgendes, sehr seltsames Problem. Mein Pc frierz ganz spontan immer wieder ein und der einzige ausweg ist restet! Ich habe Win7 frisch drauf und alle aktuellen Treiber inst.

Aber nun kommt es. Ich bin nur in den Ferien zu Hause und nur hier muckt der PC. Die andere Zeit über wohne ich in Stuttgart und da läuft der PC onhe irgendwelche Probleme! Kaum bin ich ein paar Tage hier schon zickt er wieder rum=(
Jedes mal das gleiche...

Mein Sys.:

C2D 8500
Asus p5q-e
zahlman 9700led
msi 8800gts 512
bequied 600w

Temperaturen sind alle Ok (Idle 26°C)
prime95 über mehrere Std. Ok
memtest auch ok


Also ich hab ka woran es lieg, hat jemand von euch einen Tipp?

Danke
 
Ram-Timings? DDR Spannung? NB Spannung? CPU-Bioseinstellungen? Netzteil?
Restliche Hardware? PCI-Karten?
 
hört sich wirklich seltsam an könnte eventuell starke spannungschwankungen im stromnetz sein oder hast du zuhause einen anderen internetanbieter wo es vielleicht zu schwirigkeiten kommen kann
 
Möglich das gewisse Oberwellen des Stromes bei bestimmten Belastungen das erzeugen.
Stromkabel und Steckerleiste mal checken.
Sonst vielleicht mal Netzteil wechseln.

Wenn es an einem Ort geht und anderem nicht, dann kann es eigentlich nur am Stromnetz liegen.
 
Habe alle Spannungen auf Auto!

Zu Hause und in Stuttgart nutze ich W-lan alles gleich bis auf der Standort...ich hab echt keinen Plan werde wohl das NT mal wechseln!
 
hi,

haste vielleicht irgendwelche Externen Geräte dran die du daheim nicht dran hast?
Ansonsten würd ich auch empfehlen mal ein anderes Netzteil auszuprobieren.
Wenn das auch nichts bringt dann liegt wahrscheinlich am Stromnetz.

Mfg
 
Also Stromnetz sollte es nur bei einem schlechten oder defektem Netzteil sein, denn das sollte Schwankungen kompensieren. Andere Schwankungen, die durch ein intaktes kämen würden den Rechner ausschalten aber nicht einfrieren lassen.

Nutzt Du eventuell irgendwelche USB Hubs nur in Stuttgart? Ich hatte ein vergleichbares Problem mit aktiv Strom versorgten USB-Hubs am Rechner. So schaltete sich z.B. der Rechner beim Herunterfahren nicht selber aus, wenn der HUB seine eigene Stromversorgung angeschlossen hatte.
 
Hab das Problem gefunden, ein angescheuertes Netzkabel war die ursache!

Danke an alle ! ! !
 
Zurück
Oben