Wie am schnellsten Win 7 installieren?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Bekomme bald meine Postville.

Wenn ich auf diese Win 7 vom DVD Laufwerk installieren will, dann ist das DVD Laufwerk der Flaschenhals.

Welche schnelleren Alternativen gibt es, bzw. wie gehts am schnellsten?

Könnte ich teoretisch ein Vistaimage auf einer anderen Partition von der Postville auslagern, und dann auf die Systempartition von dort aus installieren lassen?

Das wäre wohl der schnellste weg. Aber ich glaub von der Partition installieren wird nicht gehen, oder?

Bleibt nur noch USB Stick?
 
schneller usb stick ... aber so viel daten werden nicht rübergeschoben.
das entpacken und rumkopiern auf der hdd dauert am längsten -> ssd als systemplatte
 
Selbst mit der DVD dauert die Installation nur 15 Minuten!

Du brauchst also viel länger, um hier zu posten und Alternativen an den Start zu bringen, als die paar Minuten aufs DVD-Laufwerk zu warten!

Vergiß es also einfach und installier' ganz normal, peng, fertig.

LG,
Hasenbein
 
Netzwerk-Install wenn das Netzwerk bzw der Server schnell genug ist^^
 
Nachdem ich vergeblich versucht hab, auf meiner Postville W7 per USB Stick zu installieren, hab ich einfach per DVD installiert.. 15-25 Min..
Wie hasenbein schon sagte: Ich hab 2 Std. rumgegooglet, bis ich dann endlich per DVD installiert hatte ^^
 
Du die Installation an sich is definitiv nicht das Problem, wie ich gestern feststellen durfte (Win7 Pro x64 von DVD auf nagelneue X25-M 160GB)... Was unglaublich viel Zeit gekostet hat, war die Wartezeit bis zum eigentlichen Auswahlbildschirm, wo man Sprache und Tastaturlayout auswählen konnte respektive dann die Wartezeit bis zum nächsten Menü. Vom Einschalten des PCs bis zum Win7 Partitionsmanager, bei dem man dann im Anschluss die Installation startet, hab ich so mindestens 10-15min gebraucht. Die Installation hat dann nochmal etwa genauso lang gedauert...
 
Was wohl an Deiner Hardware liegen dürfte. Bis zum Partitionsmanager sollte es selbst von USB-Stick gerade mal eine Minute dauern (kann das gerne nochmal mit der Stopuhr nachprüfen).

<-- braucht etwa 10 Minuten für eine Stick-7-x64-installation.
 
autoshot schrieb:
Was unglaublich viel Zeit gekostet hat, war die Wartezeit bis zum eigentlichen Auswahlbildschirm, wo man Sprache und Tastaturlayout auswählen konnte respektive dann die Wartezeit bis zum nächsten Menü. Vom Einschalten des PCs bis zum Win7 Partitionsmanager, bei dem man dann im Anschluss die Installation startet, hab ich so mindestens 10-15min gebraucht.
mit andern worten du hattest auch das tolle win7 hintergrundbild und mehr nicht
dann gehste einfach mal ins bios und deaktivierst das diskettenlaufwerk
klingt komisch , hilft aber
der bug ist seit vista
sucht wohl irgendwie noch treiber auf ner diskette , geht aber schlecht wenn man kein diskettenlaufwerk hat
 
wo muss ich das diskettenlaufwerk deaktivieren? bei der bootreihenfolge hatt ich nur ssd und dvd-laufwerk, alles andere war schon auf disabled.
 
Das steht meistens da wo die Festplatten sind. Also nicht Bootreihenfolge, sondern einfach nur Systemzeit, Erkannte Platten. Da ist auch der Floppy-Eintrag.
 
Wie schon gesagt, Leute, in der Zeit, in der Ihr rumgoogelt, hier postet, USB-Sticks fertigmacht etc. pp., habt Ihr schon mindestens 2-3mal Windows von der DVD installiert, egal ob auf SSD oder normale Festplatte.

Ich versteh' echt den Sinn solcher Fragestellungen nicht.

Wenn Euch die Wartezeit bis zum Auswahlbildschirm zu lange erscheint, dann sitzt doch einfach nicht die ganze Zeit wie der Hase vor der Schlange vorm Bildschirm, sondern macht Euch 'n Kaffee oder sonstwas... :freak::freak:

Oder seid Ihr passionierte Fortschrittsanzeigengucker? :D:D Naja, ist ja auch spannend - "Yeah! 43 Prozent! ... Boah! Schon 44 Prozent! Geil!" :lol:

LG,
Hasenbein
 
Ich frage deshalb, weil ich mich einfach im PC Wissen weiterentwickeln will.

Könnte ja sein, dass es mit USB Stick in der Hälfte der Zeit geht.

Da ich Selbstständig bin, habe ich Rechner im Büro und zu Hause.

Auch XP habe ich in meinem Leben bestimmt schon 20x installiert.
Es würde sich also durchaus lohnen einen USB Stick mit Win 7 zu machen, wenn man sich dadurch 10 Minuten an Zeit spart.

Wenn du gerne wartest, bis der PC fertig ist, bitte. Ich habe dazu keinen Bock.
Wenn etwas durch neue Technik wesentlich schneller geht, warum auch nicht. Du hast ja auch eine SSD in deinem System. ;)
 
Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Bei Windows 7 mußt Du ja während der Installation fast nix machen.

Am Anfang wählste die Partition aus, dann legt er los, und erst beim Sprache-Auswahlbildschirm biste wieder gefragt.

Man hat doch auch andere Sachen zu tun (bzw. gerade Lust zu tun), ne? Also läßt man den Computer einfach machen und guckt irgendwann wieder rein, um den Auswahlbildschirm abzunicken. Und wenn's erst nach 20 oder 40 Minuten ist, weil man zwischenzeitlich noch kurz eingekauft hat oder so - ist doch nun wirklich wurscht!

Weswegen man da nun 5 oder 10 Minuten sparen soll, ist mir schleierhaft. Kannst Du's so wenig abwarten, daß Du unbedingt Dein Windows 7 ein paar Minuten früher einsatzbereit haben willst?

Wenn's ohne USB-Stick mehr Arbeit wäre, könnte ich es ja noch verstehen! Oder wenn Du den ganzen Tag immer wieder installieren würdest! Aber so ist das Ganze doch echt total müßig... :freak:

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein: Es ist meistens eine undankbare Sache, in einem Hobbyisten-Forum die Sinnfrage zu stellen ;)
 
Vor allem weil es nicht die eigentliche Frage beantwortet.

Ich frage mich z.B. warum er eine SSD verbaut hat. Zeit spielt doch keine Rolle... :freak:
 
nein es geht hasenbein einfach darum das man bei der win7 installation NICHTS machen muss. Man schmeißt die Install an und wartet bis sie fertig ist. Bei XP wärs was anderes. Da musste während der Installation noch ein paar mal weiterklicken. Da würde es sich lohnen von einem schnellen Medium zu installieren da man dort die ganze Zeit davor sitzen muss. Ich denke darauf will er hinaus :)

BTT: Von USB Stick geht es wirklich extrem schnell. Allein die stelle an der die Dateien extrahiert werden. Dauert bei mir mit DVD Laufwerk schonmal locker 10min bis er überhaupt anfängt. Über den USB Stick legt er sofort los :)
 
Ich weiß wie lange es dauert. Ich habs schon ein paar mal installiert.

Wenn es mit relativ weinger Aufwand schneller geht, dann ist das gut.
 
Joar USB Stick und gut. Das von von Winzigweich vereinfacht die Sache noch etwas :)

Ich installier das jetzt auch nur noch über den Stick
 
Zurück
Oben