gute LaTeX Zusammenstellung gesucht

auweia

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
992
Hallo

Ich habe jetzt mehrfach LaTeX benutzt und bin ziemlich davon angetan. Jetzt habe ich allerdings seit einem Jahr keine größere Arbeit mehr damit geschrieben und mir fehlt da einfach wieder die Übung.
Ich wollte mal hören, ob hier jemand guten Zusammenstellungen der Befehle und Scripts kennt. Benutze für gewöhnlich das KOMA Script und gedacht ist das ganze für naturwissenschaftliche Arbeiten (Diplom und Promotion).
Schöne Grüße
 
Danke ich werde es mir mal genauer anschauen :)

Hat zufällig jemand mit dem Buch "LaTeX Begleiter" Erfahrungen gemacht ?
 
Den habe ich Regal. Ein sehr gutes Buch, das sich aber weniger zum Lernen von Latex eignet.
Wer aber, wie du, schon einiges mit Latex gemacht hat, findet darin unglaublich viel Wissen zu Erweiterungen zu Latex. Ein echt gelungenes Nachschlagewerk.
 
Ja ich suche auch in erster Linie ein Nachschlagewerk, weil ich es Leid bin mich durch diverse PDFs zu quälen. Dann werde ich mich mal umschauen, ob ich das eventuell gebraucht irgendwo finde.
 
Ich habe alles mit Lyx gemacht. Hierfür gibt es auch ein Bundle, was alles notwendige installiert und es wird auch immer noch weiterentwickelt.
 
Es ging mir jetzt nicht um einen Editor sondern eher um Dokumentationen zu LaTeX allgemein bzw. zu den wichtigen Paketen. Installiert habe ich ja schon alles von meinen letzten Arbeiten.
 
Über das pdf bin ich damals zu LaTeX gekommen. Fein, dass ich das jetzt wieder hab :)
 
Zurück
Oben