Xp stürzt trotz neuinstallation ab

Kuemerling

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
99
Hi,

Also mein System stürzt trotz neuinstallation ab. Es hat sich bevor ich es platt gemacht hab schon immer ca 2min nachdem ich gestartet hab aufgehangen. Jetzt hab ich es neu gemacht un wenn ich den catalyst Treiber installiert hab dann stürzt immer gleich nach dem Start das System ab. Ich weis nicht was ich machen soll da ich auch keinen Ethernettreiber hab um ins inet zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, da ich mit'm iPhone schreibe.
 
Das scheint ein Hardware-Problem zu sein.
Entweder du nimmst einen RAM-Riegel raus oder du versuchst es ohne Graka.
 
Ja klaa hab ich davon gehört, und genau deswegen habe ich geschaut was er für ein board hat und dieses besitzt nicht eine IGP!
Was schlussfolgern wir daraus...er benötigt zwingend eine Graka!
 
am bios haste aber nix gefummelt oder ? vllt mal nen reset versuchen oder wenn du dich auskennst gleich nach den einstellungen schauen.
 
Bitte mal auf folgendes antworten:


- Wie lang war der Rechner vor dem Installieren des CCC an?

- Hast du den Rechner übertaktet?
----

wenn du mehrere Rams hast, teste die mal einzeln.

Wenn nicht, lade dir ein test tool (bei deinem Freund/nachbar) MEMTEST

Das brennst auf eine CD Als iso (WICHTIG) nicht als datei!


Anderer Punkt:

Wie schauts mit Wärme aus?
ist der rechner dreckig?
Ergänzung ()

dudefan schrieb:
Ja klaa hab ich davon gehört, und genau deswegen habe ich geschaut was er für ein board hat und dieses besitzt nicht eine IGP!
Was schlussfolgern wir daraus...er benötigt zwingend eine Graka!

@ Dudefan

erstmal die billigeren varianten ausprobiern, nicht gleich tief in die Tasche greifen lassen ;)
 
Schau, ob die RAM Timings und Spannung stimmen ( kannst mit CPUz abfragen - Memory ist der Ist-Zustand und SPD ist der Soll-Zustand ), wenn alles OK ist, dann mach einen RAM Test mit memtest86+ von CD oä. ( am besten über Nacht ).
 
Robo32 schrieb:
Schau, ob die RAM Timings und Spannung stimmen ( kannst mit CPUz abfragen - Memory ist der Ist-Zustand und SPD ist der Soll-Zustand ), wenn alles OK ist, dann mach einen RAM Test mit memtest86+ von CD oä. ( am besten über Nacht ).

Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn er mal gerade 2min hat?
 
@SlipKnOT

wie wäre es mit z.b. "DEL" taste drücken um ins bios zu kommen ? das wird wohl kaum abstürzen zumindest schreibt der te davon nix. er kann aber auch versuchen den abgesicherten modus zu starten "F8" und dann mit cpuz zu schauen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-z wirn nicht installiert - es wird nur aufgerufen und dafür braucht man Sekunden...
 
Also Leute bevor hier weiter die wildesten Spekulationen aufkommen xD

ich hab das Windows ja neu gemacht und nachdem ich ccc installiert hab is mir beim restart, also nach dem bootscreen der pc abgestürzt bzw der bildschirm bleibt schwarz. Sachen wie Kabel vom tft fallen weg weil es ja ohne das ccc funktioniert;) hab auch das System/ BIOS komplett auf standarteinstellungen zurückgebracht aber ist aber keine große änderung da ich den RAM statt standart auf 1000 ihn auf 1066 hatte. Temperaturen USW sind normal. Ich glaube eher das es iwie am ccc liegen muss, oder wie sehr ihr das?
 
Dann vergiss nicht, dass dein RAM bei DDR1000 und 5-5-5-15 zwischen 2,0V - 2,1V benötigt... - das stellt sich nicht von selbst ein ! ( Standard Spannung im Bios ist 1,8V und das ist für > DDR800 idR. zu wenig ).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben